Mein neues Hackbrett

Octopus-Gaming

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mrz 2, 2022
846
276
Mit meiner SPC Gear GK630K Tournament Kailh Brown RGB War ich schon längere Zeit nicht mehr so ganz zufrieden. Außerdem fing die C Taste an gelegentlich auszusetzen, obwohl ich die sehr selten brauche.
Da kam ein Video von Kreativecke über die Sharkoon SKILLER SGK50 S3 PBT gerade Recht.
Für knapp unter 90 € ist die wirklich ein absoluter Hammer.
Die Gateron G Pro 3.0 Yellow Switches, sind zwar komplett anders, als die Kailh Brown, aber dafür sehr viel leiser.
Sie ist sogar noch ein Stückchen kompakter und ich muss mich erst einmal zurecht finden, aber jetzt schon finde ich die echt super.

Bei der SPC hat mich die Software ziemlich genervt, sie man immer kaufen lassen musste, damit die Settings überhaupt aktiv sind und die Sharkoon wird einfach über eine Web Oberfläche programmiert und hat auch nach dem Ausschalten noch alle Einstellungen gespeichert.

Es gibt von der Tastatur verschiedene Versionen, aber die Sharkoon SKILLER SGK50 S3 PBT ist wohl die Beste (und auch teuerste)

Die Vorstellung vom Video hat dafür gesorgt, dass bei Alternative die Tastatur innerhalb von kurzer Zeit ausverkauft war und bisher nicht lieferbar ist.
Ich war einer der Glücklichen, der noch eine bekommen hat.

Hier ein Link zu dem Video von Kreativecke
 

Anhänge

  • IMG_5409.jpeg
    IMG_5409.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 14
  • Gefällt mir!
Reactions: relevanz

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
234
121
Ist zwar schon etwas her aber sieht echt schick aus. Hab die Tastatur auch hier liegen, hab jedoch die in der Barebone Variante gekauft, mit Akko V3 Cream Yellows und Keychron PBT Retro Tastenkappen bestückt.


Klingt wirklich schön thockig, leider etwas uneben. Die Reihen klingen von Bottom nach Function Row immer hohler und plastikhafter. Und die LEDs sind an der linken und rechten Shift Taste sowie der Return Taste deutlich heller weil das Board da zwischen North und South Facing LEDs springt.
Dennoch für den Preis wirklich super!

Machen wir doch einen kleinen Tastaturthread hier raus. Vielleicht schließen sich ja noch ein paar an.

Ich tippe und zocke auf meiner GMMK Pro White Ice. Hab sie weitesgehend Stock gelassen, da ich das Glück hatte bereits nicht mehr die GOATs sondern schon die GSV2 zu bekommen. Daher hatte ich kein Problem mit dem Overlubing unter dem das Board zu Beginn gelitten hat und sind schön smooth. Nur die Spacebar hab ich mit zwei Schichten Gel Klebeband gedämpft weil sie mir dann doch etwas zu hoch geklungen hat.

Bestückt habe ich sie mit Akko V3 Piano Pro Switches. Die klingen schön buttrig, lösen etwas schneller aus und haben einen leicht verkürzten Tastenhub. Ideale Allrounderswitches für Tipper und Zocker. Die Aluminium Top Plate der GMMK macht sie vom Anschlag her aber ziemlich hart und klackig. Muss man mögen, wenn man was thockigeres, tiefklingendes möchte, sollte man die Plate gegen die aus Polycarbonat austauschen.

Aufgezogen hab ich eine Mischung aus den GPBT Keycaps Arctic White und Black Ash um den ganzen einen etwas verspielteren Look zu verpassen.


thumbnail_IMG_0039.jpg
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Octopus-Gaming

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.552
1.489
was ist das für eine maus, und ist das keine fieselei, diese zu reinigen?
könnte mir gut vorstellen, dass sich da gerne hautpartikel festsetzen.
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.137
843
Ich hab die Hälfte nicht verstanden, aber die Tastatur sieht nice aus.

Das einzige was mich triggered: Warum ist das Mauspad unter der Tastatur so klein?!?!?
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Ich habe eine Keychron Q3. Habe eigentlich alle Modifikationen gemacht und die Stabilisatoren durch Durock Stabilisers V2 getauscht, welche ich noch gelubt habe. Als Switches habe ich prelubed Keebhut Aflion Tropical Waters V2. Sind ähnlich zu den MX Black, nur in besser. Als Keycaps habe ich die PBTFans Deap Sea Predator.

Aktuell will ich mir noch eine zweite mit den MX Purple bauen. ^^

was ist das für eine maus, und ist das keine fieselei, diese zu reinigen?
könnte mir gut vorstellen, dass sich da gerne hautpartikel festsetzen.
Mit Luft und einem Wattestäbchen geht das.
 
  • Liebe!
Reactions: Valhard

Valhard

Stammgast I
Mai 17, 2023
234
121
was ist das für eine maus, und ist das keine fieselei, diese zu reinigen?

Das ist die Glorious Model I2 Wireless in Weiß.
Nein eigentlich nicht. Die Löcher sind zu klein als ob da wirklich was reinfallen könnte. Einmal durchpusten um kleine Staubkörner rauszupusten (Die Unterseite hat auch Löcher) und schon ist es erledigt.

könnte mir gut vorstellen, dass sich da gerne hautpartikel festsetzen.

Die Kanten sind gut abgerundet, da schürft nichts ab. Höchstens drüber. Hat wirklich nichts von einer Reibe oder so. Bisher hat sich jedenfalls da noch nichts gesammelt.

Ich hab die Hälfte nicht verstanden, aber die Tastatur sieht nice aus.

Enthusiasten Fachchinesisch. Passiert wenn man sich mitreißen lässt. :ROFLMAO:

Und dankeschön!

Das einzige was mich triggered: Warum ist das Mauspad unter der Tastatur so klein?!?!?

Weil Perfektion bedeutet, dass man nichts mehr weglassen kann ohne dass die Funktion Schaden nimmt. Nicht, dass man alles hinzufügt was geht. ;)

Nein, Quatsch. Sieht durch die Perspektive echt so aus als wäre es zu klein. Aber es hat tatsächlich fast genau die selbe Breite wie das Board und eine Länge das noch gut und bequem eine Handballenauflage draufpasst ohne dass viel Rand übersteht. Ich bin jemand der beim Zocken das Teil ein wenig nach Links schiebt damit es für WASD bequemer liegt und das geht auf sowas einfach besser. Das Teil wiegt über 2,5 kg und da ist es ganz angenehm dass man es einfach mit dem gesamten Pad über den Tisch schieben kann.

Ich habe eine Keychron Q3. Habe eigentlich alle Modifikationen gemacht und die Stabilisatoren durch Durock Stabilisers V2 getauscht, welche ich noch gelubt habe. Als Switches habe ich prelubed Keebhut Aflion Tropical Waters V2. Sind ähnlich zu den MX Black, nur in besser. Als Keycaps habe ich die PBTFans Deap Sea Predator.

Aktuell will ich mir noch eine zweite mit den MX Purple bauen. ^^

Von Keychron hab ich hier noch die V1 herumliegen, also ihr Einstiegsbrett. Da hab ich auch so einiges gemacht. Tape Mod, Force Break Mod, auch hier die Spacebar mit Gel Band gedämpft und die Stabs gegen Akko Screw-Ins ausgetauscht denen ich einen Holee Mod verpasst habe.

Aufgezogen hatte ich auf die Gateron Blacks, die so eine Stahlplatte schon ganz gut zügeln. Dennoch war ich mit dem Klang nie richtig zufrieden. Konnte machen was ich wollte, das Teil klingt einfach nur sehr metallisch. Besonders bei der Spacebar, weil Keychron da einfach keinen Foam zwischen Platine und Plate gepackt hat. Dadurch klingt das Teil so hoch und hohl. Bei Keychron selbst gab es Foam dann leider nur für die ANSI Platine zu kaufen, nicht für die ISOs. Daher hab ich versucht, das ganze mit einem O-Ring Mod um die Verschraubung zu dämpfen, aber auch das war eher von subtiler Natur. Das Teil hat mir echt den letzten Nerv geraubt. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: relevanz