Mein neuer Gaming PC

Leif Lüdinghaus

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2021
7
1
Hallo,

ich hatte, in naher Zukunft, vor mir einen Gaming PC zu kaufen aber bin mir halt nicht sicher ob das alles so passt.
Ich hatte auch schon ne Liste bei Geizhals zusammengestellt.
( https://geizhals.de/?cat=WL-2057564 )

Ich würde es cool finden wenn sich den mal wer angucken kann, dass ich sicher sein kann, dass das nicht so schlecht ist was ich da gemacht habe.
Vielen Dank
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887

SpiXi02

Mitglied
Feb 12, 2021
47
16
Ich würde ne Kingston SSD nehmen.
SSD
Das, und dann würde ich statt dem Ryzen auf einen i5 der 11. oder auch 10. Generation setzen und das ersparte Geld (was schon eine beachtliche Summe sein würde), in einen besseren CPU-Kühler und evtl. sogar eine bessere Grafikkarte investieren. Das wären meine Gedanken dazu.
 

Leif Lüdinghaus

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2021
7
1

Chakram

Stammgast II
Jan 25, 2021
307
230
Dieses Gefrage ist anstrengend zu lesen, gib uns doch einfach ein paar Infos:

Welche Auflösung hat dein Monitor?
Wieviel hz hat dein Monitor?
Wenn du keinen Monitor hast, welchen würdest du in Erwägung ziehen?

Sonst kann man dir einfach nicht weiterhelfen!
 

Leif Lüdinghaus

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 11, 2021
7
1
Dieses Gefrage ist anstrengend zu lesen, gib uns doch einfach ein paar Infos:

Welche Auflösung hat dein Monitor?
Wieviel hz hat dein Monitor?
Wenn du keinen Monitor hast, welchen würdest du in Erwägung ziehen?

Sonst kann man dir einfach nicht weiterhelfen!
Den Monitor habe ich noch nicht aber würde den AOC 24G2U in Erwähnung ziehen.
Der Monitor hat 144hz und eine Auflösung von 1920x1080

 

Chakram

Stammgast II
Jan 25, 2021
307
230
Dann verstehe ich nicht, warum du @Geldog meinst, die 3060 kommt an ihre Grenzen.
Bei 1080p Auflösung performt die Grafikkarte echt gut, sogar eine 970 schafft in UWQHD teilweise 60FPS+.

In FullHD auf eine 3060 Ti/3070 zu setzen, ist dann einfach nicht mehr sinnvoll, diese Karten sind vor allen Dingen für WQHD geeignet.
 

Geldog

Ehrenmitglied
Feb 20, 2021
2.857
887
Dann verstehe ich nicht, warum du @Geldog meinst, die 3060 kommt an ihre Grenzen.
Bei 1080p Auflösung performt die Grafikkarte echt gut, sogar eine 970 schafft in UWQHD teilweise 60FPS+.

In FullHD auf eine 3060 Ti/3070 zu setzen, ist dann einfach nicht mehr sinnvoll, diese Karten sind vor allen Dingen für WQHD geeignet.
Ich meinte bei Rtx
 

Henry.

Neuling
Apr 13, 2021
1
0
Hallo,
würde an deiner Stelle eher einen Fertig Pc empfehlen.
Ich würde an diesem Pc dann die rx 5700 Xt um 50 Euro mehr nehmen. Außerdem würde ich einen ryzen 5 3600X 3,8 GHz nehmen.
Bei dem Mainboard kannst du ein B450 nehmen.
Bei den Arbeitsspeichern würd ich die "Corsair Vengeance RGB Pro schwarz, DDR4-3200, CL16 - 16 GB Dual-Kit" nehmen.
Bei der Wasserkühlung kann ich dir leider nicht helfen, erhlich gesagt finde ich es ein bisschen überflüssig, dass da eine Wasserkühlung verbaut wurde.
Die Case kannst du deiner Wahl ändern.
(Oder dir eine externe Über z.B Amazon bestellen) Da diese hier nicht wirklich schön sind.
Das Netzteil kannst du einfach so lassen 750 Watt sind mehr als ausreichend.
SSD würde ich die 2te nehmen 512gb + zusätzlich 1TB HDD um 60Euro.
Dieses System kostet nun. 1770 Euro + ca. 100Euro wegen custom Case
Preisleistung ist dieses Angebot Top. Wegen der Cpu brauchst du dir keine Gedanken machen, ích habe ein sehr ähnliches System auch mit einem Ryzen 5 3600X und einer rx 5700Xt Thicc Ultra III von XFX und bei mir bottle-necked in den meistens Games die Gpu. In Warzone/ Cold War kann ich wqhd highest Settings mit angenehmen 90-100 Fps spielen. Wenn du willst kannst du dir aber auch eine Bessere Cpu einbauen, da du zu deinem jetzt Konfigurierten System noch immer 400€ weniger zahlst.
Mit diesem System bekommst du mehr Leistung als bei deinem jetztigem und sparst sogar noch ordentlich Geld. Außerdem hast du 1,5 TB Speicher.
Mfg Henry
 

Megalodon

Stammgast III
Jul 15, 2020
544
121
Sehe ich komischerweise nicht:

Zitat: In welchne Einstellungen, ich fürhcte in aller höchsten kommt die 3060 an ihre Grenzen


Das ist aber auch nebensächlich. Nimm die 3060 in FullHD, zusammen mit einem 5600X hast du dann einen tollen PC🙂
Auf jeden Fall so machen, nicht den I5 von Intel nehmen. Wenn du die letzten 2% perfektion rausholen willst, kannst du auf einen Dark rock slim setzen, der sieht für 20€ besser aus und ist ein bisschen leiser. Aber das kritik auf höchstem niveau.