Mein neuer Computer "selbst gebaut"

NicoLohmueller

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2019
70
19
Den hersteller kann ich nicht erkennen, außerdem kommt man wahrscheinlich nicht mehr an so ein ddr3 modul dran, ich würde auf ddr4 wechseln wenn es dass motherboard erlaubt oder einfach irgendein gebrauchtes 8gb ddr3 kit kaufen
Doppelpost zusammengeführt:


Welchen abschnitt verstehst du nicht?

"Der quadcore müsste eig genügend power für eine rx 570 haben "...
weiss nicht was rx 570 ist
 

NicoLohmueller

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2019
70
19

Anti

Mitglied
Nov 3, 2018
45
28
"Der quadcore müsste eig genügend power für eine rx 570 haben "...
weiss nicht was rx 570 ist
Die rx 570 wolltest du dir doch als grafikkarte holen
Doppelpost zusammengeführt:

wenn mein netzteil 500W liefert dann schon... und die HDD werde ich auch formatieren!
Es liefert nur 400 aber du kannst ja mal alles in den rechner eingeben den ich vorhin geschickt habe, müsste aber vermutlich ausreichen
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.196
11.392
gute wahl, nicht das man aus ddr3 nichts machen könnte, aber neue plattform ist für dich zukunftssicherer :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Anti

NicoLohmueller

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2019
70
19
Shit habe mich versprochen... ich habe aktuell noch keine rx 570 aber du meintest ja dass auf meinem AKTUELLEN Setup diese laufen sollte
 

NicoLohmueller

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2019
70
19
was soll ich bei dem netzteil Kalkulator bei "System" auswählen? und meine Grafikkarte (PowerColor AXRX 570 8GBD5-3DHD/OC Grafikkarte schwarz ) gibts dort nicht als auswahl
 

Anti

Mitglied
Nov 3, 2018
45
28
was soll ich bei dem netzteil Kalkulator bei "System" auswählen? und meine Grafikkarte (PowerColor AXRX 570 8GBD5-3DHD/OC Grafikkarte schwarz ) gibts dort nicht als auswahl
Als grafikkarte kannst du einfach irgendeine rx 570 nehmen
Doppelpost zusammengeführt:

Und bei system 2x sata und 2x ram
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.196
11.392
würde das netzteil neu kaufen, ich weiß nicht was da drinn verbaut ist.. lieber was hochwertiges kaufen, weil vom netzteil hängt alles ab, wenn das abraucht kanns deine restlichen komponenten mitnehmen
 

NicoLohmueller

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2019
70
19
trotzdem interesse halber... was heisst S-ATA und P-ATA?
Doppelpost zusammengeführt:

würde das netzteil neu kaufen, ich weiß nicht was da drinn verbaut ist.. lieber was hochwertiges kaufen, weil vom netzteil hängt alles ab, wenn das abraucht kanns deine restlichen komponenten mitnehmen

okay danke :)