Mein neuer Computer "selbst gebaut"

NicoLohmueller

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2019
70
19
Hallo Leute,
ich will mir einen neuen Computer kaufen aber ihn natürlich selber bauen da es billiger sei. Das Problem ist ich habe mir jetzt ein Setup zusammengestellt (AMD Ryzen 1600x, Netzteil BeQuiet 400W, MSI B450M PRO, Silicon Power 256 GB SSD, G.Skill Memory 2x8GB, Antec Gehäuse udn PowerColor AXRX 570) für einen gesammt Preis von 529.90 Euro. Meine erste frage wäre ob mein Setup miteinander funktionieren wird wenn ich es mir kaufe aber mir kommt es jedoch so vor als ob man für das Geld einen besseren Fertig PC bekommt... kann mir wer helfen was ich falsch mache oder ob ich mich täusche?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Anti

Mitglied
Nov 3, 2018
45
28
Kannst du mal einen link von den teilen reinschicken wenn du es bei geizhals oder so gemacht hast?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

NicoLohmueller

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2019
70
19
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

NicoLohmueller

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2019
70
19
Danke schön :)
Doppelpost zusammengeführt:

ich habe aktuell diesen PC:


kann mir jemand helfen die Marke für meine 8GB Ram zu finden? würde gerne auf 16 GB aufrüsten aber weiss nicht ob es beim Ram egal ist von welchem Hersteller er kommt
 
Zuletzt bearbeitet:

Anti

Mitglied
Nov 3, 2018
45
28
Danke schön :)
Doppelpost zusammengeführt:

ich habe aktuell diesen PC:


kann mir jemand helfen die Marke für meine 8GB Ram zu finden? würde gerne auf 16 GB aufrüsten aber weiss nicht ob es beim Ram egal ist von welchem Hersteller er kommt
Kannst du mir ein foto vom ram schicken?
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn es nicht geht kannst du auch bei windows 10 es dir irgendwo anzeigen lassen(glaub ich)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Anti

Mitglied
Nov 3, 2018
45
28
Danke schön :)
Doppelpost zusammengeführt:

ich habe aktuell diesen PC:


kann mir jemand helfen die Marke für meine 8GB Ram zu finden? würde gerne auf 16 GB aufrüsten aber weiss nicht ob es beim Ram egal ist von welchem Hersteller er kommt
Aber bist du dir sicher dass du wirklich nen neuen pc willst, könntest ja auch einfach die graka dort mit ner neuen ssd einbauen und hättest fast genau die selbe leistung nur halt so 250 euro günstiger
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Anti

Mitglied
Nov 3, 2018
45
28
Der quadcore müsste eig genügend power für eine rx 570 haben
Doppelpost zusammengeführt:

Also würde ich gar nicht wechseln weil man dann soweit ich weiß das Mainboard tauschen müsste
Doppelpost zusammengeführt:

Und für stromfragen gibts den bequiet netzteilrechner
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

NicoLohmueller

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2019
70
19
Der quadcore müsste eig genügend power für eine rx 570 haben
Doppelpost zusammengeführt:

Also würde ich gar nicht wechseln weil man dann soweit ich weiß das Mainboard tauschen müsste
Doppelpost zusammengeführt:

Und für stromfragen gibts den bequiet netzteilrechner

Hab leider nicht viel Ahnung was du mir damit sagen willst
Doppelpost zusammengeführt:

ich habe in diesen Computer noch eine RADEON R7 240 dazugekauft... nur so als anmerkung
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

Anti

Mitglied
Nov 3, 2018
45
28
Den hersteller kann ich nicht erkennen, außerdem kommt man wahrscheinlich nicht mehr an so ein ddr3 modul dran, ich würde auf ddr4 wechseln wenn es dass motherboard erlaubt oder einfach irgendein gebrauchtes 8gb ddr3 kit kaufen
Doppelpost zusammengeführt:

Hab leider nicht viel Ahnung was du mir damit sagen willst
Doppelpost zusammengeführt:

ich habe in diesen Computer noch eine RADEON R7 240 dazugekauft... nur so als anmerkung
Welchen abschnitt verstehst du nicht?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon

NicoLohmueller

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 6, 2019
70
19
okay gut... aber ich würde trotzdem lieber gleich mit einem ganz neuem Setup anfangen anstatt mir jetzt teile zum aufrüsten zu kaufen was später vielleicht nicht funktioniert
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Dragon