Mein Konfiguration mit MSI Mysthic Light/Budget 1500 Euro

Xiao

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 17, 2019
9
4
Würde es so machen.
Ist zwar leicht über dem Büdget.
Wenn du den Ryzen übertaktest kommt auch kein Botteneck.
ich will halt damit eig nur zocken und für leichte office sachen reicht ja der i5 und keine ahnung aber ich würde persönlich eher zu dem i5 greifen.
Nur meine Frage die ich mir gerade stelle ist, ob ich eine wasserkühlung für den i5 benötige oder der EKL reicht zum Übertakten.
Doppelpost zusammengeführt:

@Xiao was möchtest du den mit dem Rechner machen ? - Grundsätzlich funktioniert dein Setup - Preis/Leistung zwar nicht wirklich so der Knaller.
Eig zu 98% nur zocken und halt ab und zu was mit Photoshop und Premiere pro machen.

Zuletzt bearbeitet:

C4rb3n

Stammgast II
Nov 2, 2018
259
125
Jo reine Gamingperformance ist der I5 besser - ob jemand dafür 120 Euro mehr ausgeben möchte muss jeder selbst entscheiden.
EKL wird ausreichen für die CPU wenn du nicht gross übertakten willst. Aber da du ein Z390 Board + K CPU kaufst, hast das wohl vor. Da würde ich dann schon eher auf eine Wasserkühlung gehen. Wirst mehr davon haben. Solltest du auf den Ryzen gehen, wirst du auch ohne Wasserkühlung prima übertakten können.

Joa wenn du nur fürs Zocken brauchst, und den Aufpreis für Mainboard,CPU,Wasserkühlung bereit bist zu zahlen, wirst du mehr Leistung bekommen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Xiao

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 17, 2019
9
4
Jo reine Gamingperformance ist der I5 besser - ob jemand dafür 120 Euro mehr ausgeben möchte muss jeder selbst entscheiden.
EKL wird ausreichen für die CPU wenn du nicht gross übertakten willst. Aber da du ein Z390 Board + K CPU kaufst, hast das wohl vor. Da würde ich dann schon eher auf eine Wasserkühlung gehen. Wirst mehr davon haben. Solltest du auf den Ryzen gehen, wirst du auch ohne Wasserkühlung prima übertakten können.

Joa wenn du nur fürs Zocken brauchst, und den Aufpreis für Mainboard,CPU,Wasserkühlung bereit bist zu zahlen, wirst du mehr Leistung bekommen.
Ich hätte mir ja wenn ich zu amd gegriffen hätte mir eh den 2600x geholt und da dachte ich mir 60 euro aufpreis ist nicht so schlimm. Aber ok denkst du es ist auch ok wenn ich nicht stark übertakte und mir vorerst den Ekl hole und später dann auf eine Wassekühlung wechsel?