Mein Komplettes Setup

Niklas+

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2020
92
14
So habe es jetzt hoffentlich richtig hinbekommen https://geizhals.de/?cat=WL-1611377 . Also er soll hauptsächlich für gaming genutzt werden. RGB ist willkommen. An Spielen spiele ich sehr viele Sachen von CSGO bis Story Game die Grafik und Leistung sollte natürlich gut sein bin aber Xbox Standard gewöhnt sprich muss nicht überragend sein. Noch kurz zum Monitor ich werde ihn sobald mehr Geld da ist gegen einen 144hz Monitor austauschen außer jemand kennt einen guten 144hz Monitor für einen geringen Aufpreis von etwa 20€. Generell sollte die Verbesserung Vorschläge nicht mehr als 50€ kosten mehr des jetzigen Preises kosten weniger wäre natürlich besser. Hoffe alle wichtigen Informationen waren enthalten.

Mai 7, 2020
1.302
429
ein "Fehler" unter anderem
Doppelpost zusammengeführt:

Was ist dein Budget,
gewünschte FPS?
gewünschte Auflösung?
gewünschte EInstellungen, welche Spiele?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
1. Der 2600 lohnt sich nicht, nimm den 1600AF
2. Der Aegis soll Probleme bereiten, lieber den Vengeance LPX
3. Die XFX ist heiß und lohnt sich überhaupt nicht
4. Das Bolt hat keinen guten Airflow
5. Das Netzteil ist nicht zu empfehlen

Niklas+

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2020
92
14
ein "Fehler" unter anderem
Okay habe schon gehört das die G.Skill Aegis nicht so gut sind wusste nur nicht ob das wirklich stimmt danke aufjedenfall

1. Der 2600 lohnt sich nicht, nimm den 1600AF
2. Der Aegis soll Probleme bereiten, lieber den Vengeance LPX
3. Die XFX ist heiß und lohnt sich überhaupt nicht
4. Das Bolt hat keinen guten Airflow
5. Das Netzteil ist nicht zu empfehlen
Okay das ist einiges ich werde mich nochmal dran setzten. Was würdest du für eine Grafikkarte im selben Preissegment empfehlen?

https://geizhals.de/?cat=WL-1611377 so habe es jetzt überarbeitet wegen Gehäuse muss ich Mal noch schauen würde halt gerne RGB haben aber nicht zu extrem. Wenn jemand Vorschläge hat gerne melden genauso wie wenn es immer noch Fehler bei der Konfiguration gibt. Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Okay habe schon gehört das die G.Skill Aegis nicht so gut sind wusste nur nicht ob das wirklich stimmt danke aufjedenfall

Okay das ist einiges ich werde mich nochmal dran setzten. Was würdest du für eine Grafikkarte im selben Preissegment empfehlen?

https://geizhals.de/?cat=WL-1611377 so habe es jetzt überarbeitet wegen Gehäuse muss ich Mal noch schauen würde halt gerne RGB haben aber nicht zu extrem. Wenn jemand Vorschläge hat gerne melden genauso wie wenn es immer noch Fehler bei der Konfiguration gibt. Danke für die Hilfe
Hi du solltest den RAM austauschen, denn da gibt es noch deutlich günstigere Alternativen! Die rund 20-25€ die du da sparst mit dem ersparten beim Prozessor würde ich dann ein einen 144hz Monitor investierten folgender ist ziemlich gut;
Oder der hier wenn du etwas mehr Geld hast:
Die Maus ist die beste in diesem Preisgebiet und die Tastatur ebenfalls, ich habe sie selbst und bin eigentlich weitestgehend zufriedenen, nur sei dir bewusst, dass sie nicht die leiseste ist! Bis auf das Gehäuse ist dann alles Supi!
LG Sami

Niklas+

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 10, 2020
92
14
Hi du solltest den RAM austauschen, denn da gibt es noch deutlich günstigere Alternativen! Die rund 20-25€ die du da sparst mit dem ersparten beim Prozessor würde ich dann ein einen 144hz Monitor investierten folgender ist ziemlich gut;
Oder der hier wenn du etwas mehr Geld hast:
Die Maus ist die beste in diesem Preisgebiet und die Tastatur ebenfalls, ich habe sie selbst und bin eigentlich weitestgehend zufriedenen, nur sei dir bewusst, dass sie nicht die leiseste ist! Bis auf das Gehäuse ist dann alles Supi!
LG Sami
Danke hilft super weiter👍🏻.
Schönen Abend noch!