Mein kleines rotes Monster

Aron

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 5, 2019
295
160
Hallo zusammen, erst mal Sorry für die späten Antworten hatte doch die Woche einiges zu tun.

@Dragon ich fotografiere zur Zeit mit der Sony Alpha 6000 oder 6300 mit dem 16-50mm oder dem 18-105 mm. Kannst ja mal auf meiner Homepage nachschauen, die Add kann ich dir per PN geben. Wenns erlaubt ist dann postet ich die hier auch.

Ich habe mir die ganze Geschichte nochmal angeschaut und die ersten Änderungen vorgenommen, und zwar wurde der ganze Rücklauf wesentlich einfacher gestaltet ohne diesen 45°Grad Bogen was auch schöner aussieht.

Das Thema mit der Grafikkarte sieht etwas anders aus, hier habe ich noch keine Änderung vorgenommen da ich mir noch nicht sicher bin was und wie ich es ändere. Wahrscheinlich werde ich die Radeon RX580 NItro+ wieder einbauen. Dazu muss aber der Loop ( Vorlauf ) zur CPU geändert werden. Dieser muss dann näher Richtung Ausgleichsbehälter. An dem T-Stück wo noch der Ablauf installiert ist muss ich aber dann einen 90° Winkel verbauen was ich aber leider nicht mehr habe.
Deshalb wird sich dieser Umbau noch etwas verzögern. Bilder reiche ich noch nach.
 

gorillaking1590

Stammgast I
Nov 25, 2019
164
40
Ah OK sorry bin neu in dem Bereich sieht wirklich krass aus!!
Bei den Pipes hast du eine meiner Meinung nach eine gut desingte Wahl getroffen :).
 

Aron

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 5, 2019
295
160
@gorillaking1590 das ist rote Kühlflüssigkeit von EKWB Cryofuel Blood Red

@Phil Fittinge sind alle von Alphacool. Die Tubes sind von Thermaltake 16/12 PETG, lassen sich super verarbeiten. Wenn man mal 2 -3 Biegungen gemacht hat zum üben dann klappt das relativ schnell sich die Loops so zu biegen wie man sie braucht. Der AGB ist ein Eisbecher 150 und die Eisdecke von Alphacool, eine Pumpenkombination mit einer Laing DDC 310 ohne PWM. Diese habe ich dann ausgetauscht auf eine Laing DDC mit PWM bei der ich die Geschwindigkeit über das BIOS regeln kann. Diese läuft aktuell nur mit max. 35%. Der CPU Kühler ist ein Watercool Heatkiller 4. Als Radiator dient ein EKWB 240mm.

Wenn jemand interessiert ist kann ich gerne die Links dazu raussuchen.

Das war meine allererste Custom Wasserkühlung um mal zu probieren ob das was man so auf YT sieht ebenfalls machbar ist. Von den Ergebnissen die man auf YT sieht bin ich natürlich weit entfernt aber um solche Resultate zu erreichen fehlt das Geld dazu, denn Sponsor habe ich keinen. Aber es macht tierisch Spaß mal selbst sowas zu machen.
 

Aron

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 5, 2019
295
160
Ah OK sorry bin neu in dem Bereich sieht wirklich krass aus!!
Bei den Pipes hast du eine meiner Meinung nach eine gut desingte Wahl getroffen :).

Danke, bei dem Design ist das so. Ich habe die Pumpe mit AGB sowie den Radiator dort plaziert wo ich den haben wollte und habe mir dannerst Gedanken gemacht wie die Loops laufen können. Man darf auch nicht die Möglichkeit eines Ablasshahns vergessen sonst steht man blöd da wenn man mal das System entleeren muss. Ich musste am Anfang bestimmt 2-3 mal das Wasser wieder rauslassen.
 

Aron

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 5, 2019
295
160
So Leute, heute den Rest der Änderungen durchgeführt. Die Asus Grafikkarte die ihr bemängelt habt wurde getauscht. Die ist jetzt in meinem Zweitrechner weil dort noch eine etwas ältere war und die wurde nun dort ersetzt. In meinem Hauptrechner arbeitet jetzt eine MSI RX5500XT Gaming 8GB was für meine Zwecke völlig ausreichend ist.

Auch der Loop vom Rücklauf wurde schon vorher geändert was das ganze nun etwas stimmiger macht.

Bei der Grafikkarte war es dazu optimal da sie nur um 5 mm länger war als die alte und passte somit genau rein so dass ich den Loop vom Vorlauf nicht ändern musste.

DSC00463.jpgDSC00465.jpgDSC00466.jpgDSC00468.jpg