Mein kleines rotes Monster

Aron

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 5, 2019
295
160
Ich hatte dieses Jahr mal wieder angefangen einen PC zu bauen. Ich hatte zuvor einen Intel G4560 auf einen Gigabyte B250. Da ich aber noch Hobbyfotograf und meine Frau Videos bearbeitet war das ganze natürlich nicht mehr zu gebrauchen. Nach ewig langen schauen von YT Videos bezüglich Rechnerbau habe ich dann angefangen mir Teile zu besorgen um meinen ersten richtigen Rechner zu bauen.
Als Gehäuse verwende ich die Marke SilentiumPC Die Gehäuse sind günstig und haben ein excellentes Preis-Leistungsverhältniss. Zuerst hatte ich in dem Case Armis AR 7TG eine Asus X470 Pro mit einem Ryzen 5 2600 mit einen Towerlüfter und einer Sapphire RX580 Nitro+. Als Ram waren die Crusial Ballistix Sport mit 3000MHZ verbaut.

Da mir aber dann dieser bau so Spaß gemacht hatte habe ich mich entschlossen, ich bau um. Die obige Konfiguration zog um in ein Case Armis AR 5TG RGB von SilentiumPC und in mein Armis 7 zog eine Asus X370 Crosshair VI Hero ein. Auf diese Board pflanzte ich einen Ryzen 7 2700X 50 Anniversary sowie Ramspeicher von Corsair die Venegance Pro RGB mit 3200MHZ. Als Grafikkarte wurde eine Asus Dual Radeon RX 580 verbaut. Gekühlt wird das ganze mit meiner ersten Custom Wasserkühlung. Zunächst wird nur die CPU gekühlt von einen Heatkiller 4 der Marke Watercool, der 240 Radiator ist einer von EK Waterblocks und die restlichen Teile kommen von Alphacool. Als Kühlflüssigkeit wird eine rote transparente von EK verwendet. Das ganze System wird von einem Netzteil der Marke Be quiet das Pure Power 1 mit 500 Watt was völlig ausreichend ist.

Rotes Monster aus dem Grunde, da die meisten LED RGB`s in rot leuchten, sowie die rote Kühlflüssigkeit. Mit diesem Setup bin ich voll und ganz zufrieden. Bilder von RAW zu Jpeg zu konvertieren ist ein Kinderspiel und Videos in 4K rendern ist ebenfalls kein Problem.

So das solls mal gewesen sein.

DSC00444.jpgDSC00445.jpgDSC00450.jpgDSC00451.jpgDSC00452.jpgDSC00454.jpgDSC00457.jpgDSC00459.jpg
 

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.554
595
Sieht schick aus. Nur des fitting da, das zwischen gehälter und cpu verbaut ist, finde ich ned so schick
 

Aron

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 5, 2019
295
160
Ja gebe ich dir Recht, hatte es versucht dann ist mir aber der Bogen der nach hinten geht wieder weich geworden. Ich werde das evtl. diesen einen Loop nochmal komplett ändern.
 

DieRowern

Stammgast I
Nov 30, 2019
147
127
Das stimmt. Kleiner werden die leider nimmer. Beim letzten Wechsel hat meine auch 5cm zugelegt.
 

Lenny21

Aktives Mitglied
Sep 2, 2019
83
30
Also das Ganze sieht doch schon asozial sexy aus. :ROFLMAO::love:
Natürlich ist die Custom WaKü totaler Over Kill, aber ich denke das weisst du selber.

LG
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Aron und DieRowern

Aron

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 5, 2019
295
160
@neXPer Ich habe noch eine Nitro+ die ist aber etwas länger daher passt die nicht mehr rein, ich hatte die getauscht weil die ab und zu Aussetzer hatte. Morgen am Sonntag werde ich den Rücklauf ändern mir hat es auch nicht besonders gefallen, aber ich wollte fertig werden.

@Intel® Es macht wahnsinnig Spaß sowas zu bauen und ich denke für meine allererste Wakü kann man es doch sehen. Wahrscheinlich hätte auch ein Towerlüfter gereicht. Aber man braucht was zum basteln, besonders in dieser Jahreszeit.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Dragon

Stammgast III
Jun 17, 2019
745
686
Mal abgesehen davon, dass ich deinen Rechner ziemlich sexy finde und dein "kleines rotes Monster" echt krass aussieht
(hört sich komisch an, lol xD), finde ich ebenfalls deine Fotografie-Skills echt nice. Die Fotos wirken mega professionell
und detailreich. Des Weiteren finde ich die Qualität allgemein ziemlich gut.

Darf ich fragen, was du für eine Kamera (inkl. Objektiv) verwendet hast? Ich interessiere mich seit ein paar Monaten für die
Fotografie und knipse in meiner Freizeit hier und da etwas von der Natur und der Welt. Momentan verwende ich noch mein
Smartphone, welches ebenfalls super Fotos schießt, allerdings möchte ich evtl. auf einer Spiegelreflexkamera umrüsten. :)(y)
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.551
Sieht sehr cool aus.
Würde mal behaupten eine schickere Grafikkarte würde das System deutlich schöner machen. Die hat halt nicht mal eine Backplate, was halt nicht so bezaubernd aussieht. Finde die Passt dort nicht ganz rein.
 

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.912
9.241
Sieht sehr cool aus.
Würde mal behaupten eine schickere Grafikkarte würde das System deutlich schöner machen. Die hat halt nicht mal eine Backplate, was halt nicht so bezaubernd aussieht. Finde die Passt dort nicht ganz rein.
Jo die Graka würde ich auch tauschen:)

Gegen ne RX 5700 (XT), ne 2060 Super oder gar ne 2070 Super:D

Wenn das Money da ist🤑
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.723
6.551
Genau sowas in der Art. Das würde die Optik komplett verändern :)
Da die Karte auch relativ "Klein" und schlank ist und eben schlichtes 0815 design, sieht halt diese Ecke vom Gehäuse so tot aus im vergleich zu dem Rest^^
 

Aron

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 5, 2019
295
160
Darf ich fragen, was du für eine Kamera (inkl. Objektiv) verwendet hast? Ich interessiere mich seit ein paar Monaten für die
Fotografie und knipse in meiner Freizeit hier und da etwas von der Natur und der Welt. Momentan verwende ich noch mein
Smartphone, welches ebenfalls super Fotos schießt, allerdings möchte ich evtl. auf einer Spiegelreflexkamera umrüsten. :)(y)
[/QUOTE]
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10