Mein hardwaredealz account wurde gehackt hilfe!!!!

Mai 7, 2020
1.175
373
Das Wichtigste ist gute und individuelle Passwörter verwenden für die wichtigen Sachen.
Darauf achten, wo man das Passwort eingibt (URL, Phishing etc.).
Und natürlich nicht mit Dritten teilen. Das sollte für die Ottonormal-Verbraucher reichen..
 

Pelix

WebDev
Jan 17, 2019
101
139
Das wäre so ziemlich das dümmste was man machen kann. Wann brauch irgend eine Art der Anmeldedaten. So würde also sobald die EMail geknackt wurde diese alle Türen offen stehen für den Rest.
Und wenn die Email so geknackt wird ist es nicht möglich ein Passwort zurück zu setzen? 😂
 

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.590
10.258
Ist der Email Account Kompromittiert, ist es jeder damit verknüpfte Account ebenso.,
Da ist es egal, ob man einen zusätzlichen Klick zum Zurücksetzen des Passworts braucht oder nicht.
Bringt keine zusätzliche Sicherheit.

Tatsächlich denke ich sogar, dass es sicherer ist.
Denn Leute sind Faul, ein einziges starkes Passwort lässt sich deutlich einfacher durchsetzen als dutzende Verschiedene.
Auch das erzwingen von Passwortänderungen führt am Ende nur dazu, dass einfach eine Zahl angehängt wird und bietet keine zusätzliche Sicherheit.


Passwortmanager sind ein guter Freund :D
Wichtige Accounts von mir haben teils 32 Stellige Passwörter mit allen verfügbaren Zeichen. ^^
 

Pelix

WebDev
Jan 17, 2019
101
139
Doch nur bis du das bemerkt hast könnten Stunden vergehen und in der Zeit mehr als zu genüge Schaden verursacht werden.
Äh ...
  • Ich nutze ein Passwort: Passwort vergessen Funktion -> Eine Email mit Link wird verschickt
  • Login ohne Passwort der eine Email mit Link zum anmelden erzeugt
Der Unterschied ist jetzt welcher? Am Ende wird bei beiden Varianten versucht die E-Mail-Adresse zu knacken.
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.318
6.042
Am Ende wird bei beiden Varianten versucht die E-Mail-Adresse zu knacken.
Richtig und du öffnest mit Verlust deines EMail Zugangs Tor und Hof für alle anderen verknüpften Dienste, die über die selbe EMail laufen.

Wenn EMail Account und (Beispiel) STEAM andere Passwörter haben gibt es meist bevor du das Passwort überhaupt zurücksetzen kannst noch eine Separate Sicherheitsabfrage wie zB.: Geburtsname der Mutter oder Name des Haustieres. Solche Fragen kann der Hacker nicht beantworten also kann er somit auch nicht das Passwort zurück setzen.
 

Pelix

WebDev
Jan 17, 2019
101
139
Richtig und du öffnest mit Verlust deines EMail Zugangs Tor und Hof für alle anderen verknüpften Dienste, die über die selbe EMail laufen.

Wenn EMail Account und (Beispiel) STEAM andere Passwörter haben gibt es meist bevor du das Passwort überhaupt zurücksetzen kannst noch eine Separate Sicherheitsabfrage wie zB.: Geburtsname der Mutter oder Name des Haustieres. Solche Fragen kann der Hacker nicht beantworten also kann er somit auch nicht das Passwort zurück setzen.
Also wenn jemand "einfach mal so" an deine E-Mail-Adresse ran kommt, hast du sowieso ein ganz anderes Problem ;)
 

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.318
6.042
an deine E-Mail-Adresse ran kommt, hast du sowieso ein ganz anderes Problem

Ehrlich gesagt nicht. Ich habe meine EMails untereinander abgesichert. Das heißt selbst wenn du meine einen Email Account knackst kannst du die BackUps nicht knacken.
Du kannst auch keine neuen BackUp EMail Adressen hinzufügen da diese geblockt sind durch die eine. Also Ja für einige Minuten/Stunden wäre Schaden möglich. Meine eine EMail Adresse würde ich aber leicht über meine zweite, dritte, vierte, .... Email zurück bekommen. Je nach dem wie groß man den Kreis auslegt.
Jede Email dann mit komplett anderen Namen und Passwort.
 

Pelix

WebDev
Jan 17, 2019
101
139
Ehrlich gesagt nicht. Ich habe meine EMails untereinander abgesichert. Das heißt selbst wenn du meine einen Email Account knackst kannst du die BackUps nicht knacken.
Du kannst auch keine neuen BackUp EMail Adressen hinzufügen da diese geblockt sind durch die eine. Also Ja für einige Minuten/Stunden wäre Schaden möglich. Meine eine EMail Adresse würde ich aber leicht über meine zweite, dritte, vierte, .... Email zurück bekommen. Je nach dem wie groß man den Kreis auslegt.
Jede Email dann mit komplett anderen Namen und Passwort.
Lass gut sein, du hast es nicht verstanden. Wenn jemand an deine Email ran kommt, hast du ein Problem im Sinne von „Du hast irgendwas falsch gemacht oder der Provider ist kacke“…..