Mein erstes Projekt

Phil0710

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2022
2
0
Moin Leute,

Ich habe mich vor 6 Monaten angefangen für PCs zu interessieren, natürlich bin ich über Hardwaredeals auf YouTube gestoßen und war von sämtlichen Projekten echt überrascht und beeindruckt.
Ich habe jetzt ein Asrock H270 Pro4 geschenkt bekommen und suche jetzt nach passende Hardware. Dabei blicke ich immer noch nicht durch.
Würde mich echt freuen, wenn ihr mir Hilfestellung geben könnt.

Beste Grüße gehen raus!

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.315
3.603
AB6EEF06-B07E-4A10-8505-5EA8D2FB13F3.png
Doppelpost zusammengeführt:

Ohje. Das Board ist schon sehe in die Jahre gekommen. Da laufen nur Intel CPUs der 6 und 7 Generation. Also zB intel core i5 7500
Doppelpost zusammengeführt:

Gaming Wunder darfst du nicht erwarten. Diese CPUs bekommst du gebraucht zu kaufen auf Ebay. Ansonsten müsste man noch die passende Grafikkarte dazu wählen. Da der CPU aber lahm ist würde die aktuelle Grafikkarten Generation sich langweilen und alles würde ruckeln. Wenn du keine hohen Ansprüche stellst an die Spiele würde ich auch zu einer gebrauchten Graka tendieren ala GTX 1060

Zuletzt bearbeitet:

Phil0710

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 1, 2022
2
0
Dass es älter ist, habe ich auch schon mitbekommen, es müssen auch nur GTA V, Rainbow Six Siege und CS Go drauf laufen.
Aus diesem Grund war ich mir auch sehr unsicher, welche Komponenten ich dazu brauche.
Oder kannst du mir ein anderes MB empfehlen.
Es muss nicht schick sein, es muss funktioniert ist meine Meinung.

Und danke für schnelle Rückmeldung 😊

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.315
3.603
Jeder fängt mal klein an. Wenn du basteln willst für wenig Geld dann fang damit an. Kauf dir einen i5 der 7th Generation, dazu 16 GB RAM DDR4 3200 2x8 Riegel. Dazu ein gutes Gehäuse. BeQuiet zB. Ein Gutes 600 Watt Netzteil PurePower11 BeQuiet und eine Nvme 1 TB Festplatte. Ein guter Lüfter BeQuiet Pure Rock 2. Noch eine gebrauchte Grafikkarte dazu Gtx1060 oder 1050ti von der Leistung her. Wenn alles läuft hast du an Erfahrung gewonnen und kannst etwas Feintuning betreiben. Wenn du damit dann nicht mehr zufrieden bist kannst du dir ein neueres Mainboard CPU und Grafikkarte kaufen, den Rest der Hardware kannst du weiter nutzen ;)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.403
11.814
könnte dir einen i5 7400 anbieten
ram sollte ich auch noch haben, da reicht auch 2400mhz da das h270 eh nicht mehr kann, müsste ich mich aber dann durch mein ramkonvolut wühlen