Worklog Mein erster selbstgebauter PC

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
Zuletzt bearbeitet:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.437
5.493
Find ich jetzt nicht so prickelnd, RAM solltest du ändern , dann geh Mal lieber mit 5600 und b550, spart geld.
Statt des Focus gx ein Revo df
 

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
Und wenn ich fragen darf, sollte ich auf Am4 setzen?
Doppelpost zusammengeführt:

Dieser Ansicht bin ich nähmlich nicht, vorallem da Raptor Lake jetzt nicht Grade schlecht erscheint und der I5 12400f mehr Leistung hat
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.437
5.493
Von der Leistung sind sie quasi gleich, der 5600 mit Board ist allerdings egal wie Knapp 100 Euro billiger.
Deswegen
 

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
Nein mein Freund, ein 5600 non x ist nicht genauso stark wie ein 12400f, zumindest nicht in 1080p, allerdings hast du zum Teil Recht , in 1440p werde ich kein Unterschied spüren, das einzige Problem bei dem Argument: Dann kein ich mit direkt einen Ryzen 5 3600 oder sonstiges holen.
Übrigens will ich mir ein Upgrade noch so leicht wie möglich lassen bzw. Offen lassen.
Doppelpost zusammengeführt:

Durschnittlich ist ein 5600 7-13% langsamer
 

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
Zwischeninfo: Der PC läuft
Es gibt nur ein Problem, ein Corsair Lüfter leuchtet nicht. Ich vermute dass der HUB die Fehlerquelle ist, mehr dazu später
Doppelpost zusammengeführt:

Eine Frage, soll ich direkt ins BIOS oder soll ich zuerst Windows installieren
 

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
Nope, dass MSI Tomahawk B660 WiFi DDR4.
Ist auch super.
Denke das ich tatsächlich was zum Case schreiben werde
Doppelpost zusammengeführt:

Leute eine letzte Frage vor der Windows Installation, soll ich Displayport oder HDMI anschließen für WQHD 165Hz
 

Amat3ur

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jun 12, 2022
738
131
Weiss jemand wie man die Auflösung bei einer AMD Grafikkarte ändert?