Mein erster selbst geplanter Pc

Dymsch

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2024
2
0
Hallo,
ich bräuchte mal bitte Eure Meinung. Ich möchte mir nach fast 20 Jahren mal einen neuen PC zusammenstellen.
Mein Budget liegt bei ca. 2000€ ( +/- 200-300 € ). Ich spiele meistens Spiele wir Bellwright, New World, ARK, Fortnite und CSGO.

Was haltet Ihr von meiner Zusammenstellung?

Viele Dank schon mal für Eure Meinung.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.361
3.252
Moin.
Passt soweit. Da ich zur Zeit ein Groll gegen Nvidia hege, schlag ich dir die AMD Karten vor 😂 die Sapphire und Powercolor Karten sind immer sehr gut bewertet , ich würde mir die Nitro oder Pure Karten von Sapphire mal näher anschauen, aber die Pure ist weiß.
Dir fehlen aber noch Gehäuse Lüfter , BeQuiet Silentwings 140mm sind super.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.202
2.598
Hallo,

der RAM hat bissl lahme Latenzen (Timings, also CL usw. -> je niedriger, umso besser bei gleichem Takt), würde eher z. B. diesen nehmen:

Gehl.lüfter wurde schon genannt, ich würde jeweils 140er 2 x einsaugend vorne und 1 x ausblasend hinten verbauen. Wobei der hintere notfalls auch entbehrlich ist, da die warme Luft durch die 3 AiO Lüfter im Deckel abgesaugt wird Für die VRM (Spannungsweandler) Kühlung des Mainboards wäre aber ein Hecklüfter hilfreich, da ja kein CPU Luftkühler verbaut ist.

LG N.

Dymsch

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 31, 2024
2
0
Moin,
vielen Dank für Eure Meinung. Ich finde die 9070xt sehr interessant. Daher habe ich sie gewählt. Eine Nvidia würde ich aber auch nehmen. :D Die Entscheidung steht noch nicht fest. Die Tendenz geht aber zu AMD. Ich habe die Liste mal aktualisiert.
Ich bin mal gespannt ob noch weitere Kommentare kommen. Ich überlege, wann ich zuschlagen soll. Habt Ihr hier auch einen Tipp?

LG