Moin zusammen.
Meinen ersten Rechner habe ich mir 2014 bei CSL Computer gekauft, dafür habe ich 800€ bezahlt, eines meiner größten Fehler in meinem Leben.
2016 kaufte ich mir dann einen MSI Gaming Laptop, der heute nur von meiner Mutter zum Netflix gucken für unterwegs genutzt wird.
Jetzt hatte ich eine lange Zeit Pause von der Hardware-Welt und es hat sich einiges getan. Viele Videos angeguckt, geguckt und gehofft das der Markt wieder besser aussieht.
Da ich keine Geduld hatte, habe ich mir trotz schlechten Markt einen Rechner zusammengestellt.
Nun zu meiner Konfiguration:
CPU: AMD Ryzen 5 5600X (344€ auf Mindfactory)
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 4 Tower
GPU: RTX 3070 FE (680€ auf Ebay)
Mainboard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming WI-FI (187€ auf Amazon)
Ram: Corsair Vengeance RGB Pro 16GB (3600MHZ) (106€ auf Amazon)
Speicher: Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2 SSD (72€ auf Amazon)
Netzteil: Seasonic Focus GX 750 Watt ATX (FOCUS-GX-750) (120€ auf equippr)
Gehäuse: Corsair Carbide 275R mit Sichtfenster Midi Tower Schwarz (79€ auf Mindfactory)
Die Konfiguration habe ich gemeinem mit einem Freund erstellt. Was haltet ihr von dieser Konfiguration?
Mit freundlichen Grüßen
Alex
Meinen ersten Rechner habe ich mir 2014 bei CSL Computer gekauft, dafür habe ich 800€ bezahlt, eines meiner größten Fehler in meinem Leben.
2016 kaufte ich mir dann einen MSI Gaming Laptop, der heute nur von meiner Mutter zum Netflix gucken für unterwegs genutzt wird.
Jetzt hatte ich eine lange Zeit Pause von der Hardware-Welt und es hat sich einiges getan. Viele Videos angeguckt, geguckt und gehofft das der Markt wieder besser aussieht.
Da ich keine Geduld hatte, habe ich mir trotz schlechten Markt einen Rechner zusammengestellt.
Nun zu meiner Konfiguration:
CPU: AMD Ryzen 5 5600X (344€ auf Mindfactory)
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 4 Tower
GPU: RTX 3070 FE (680€ auf Ebay)
Mainboard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming WI-FI (187€ auf Amazon)
Ram: Corsair Vengeance RGB Pro 16GB (3600MHZ) (106€ auf Amazon)
Speicher: Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2 SSD (72€ auf Amazon)
Netzteil: Seasonic Focus GX 750 Watt ATX (FOCUS-GX-750) (120€ auf equippr)
Gehäuse: Corsair Carbide 275R mit Sichtfenster Midi Tower Schwarz (79€ auf Mindfactory)
Die Konfiguration habe ich gemeinem mit einem Freund erstellt. Was haltet ihr von dieser Konfiguration?
Mit freundlichen Grüßen
Alex