Mein erster pc

AirKay91

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 2, 2022
17
3
Hey liebe Community hab mir mal ein pc zusammengestellt und wollte gerne mal Eure Meinung darüber hören was ihr Verbessern würdet und ob die Konfi überhaupt so funktioniert danke jetzt schon mal :) Mein Budget liegt bei knapp über 900€ zocke hauptsächlich auf der ps5, falls ich auf pc zocken will dann nur auf fhd. https://geizhals.de/?cat=WL1
 

AirKay91

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 2, 2022
17
3
Ahhhh konnte es über Handy nicht sehen welche ssd benutzt du bei diesem setup und wie viel Watt bei dem Netzteil?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.379
nope

 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.379
im grunde richtig, allerdings ist das ein am4 board welches nicht für den i5 passt,
allerdings fehlt auch noch kühler und case
wie viel darf es denn maximal kosten dann würde ich auch deiner basis mal was zusammen stellen
 

AirKay91

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 2, 2022
17
3
im grunde richtig, allerdings ist das ein am4 board welches nicht für den i5 passt,
allerdings fehlt auch noch kühler und case
wie viel darf es denn maximal kosten dann würde ich auch deiner basis mal was zusammen stellen
Also ich sag mal so knapp über 900 mehr nicht und wichtig ist mir die CPU i5 11400 und gpu rx6600
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.144
11.379
immer noch das falsche board, hier wird ein b560 benötigt welche (da intel) deutlich teurer sind
zudem bitte ein besseres netzteil nehmen, ein systempower ist zwar ok aber in dem preisbereich meiner meinung nach einfach verkehrt
 

AirKay91

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 2, 2022
17
3
immer noch das falsche board, hier wird ein b560 benötigt welche (da intel) deutlich teurer sind
zudem bitte ein besseres netzteil nehmen, ein systempower ist zwar ok aber in dem preisbereich meiner meinung nach einfach verkehrt
Ah okey verstehe es jetzt mit der CPU Mainboard Kompatibilität Ich denke ich Bestell mir das System von thegamechanger. Danke dir für die Hilfe unter 900€ wird es wohl schwierig mit den Anforderungen die ich habe.
 

AirKay91

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 2, 2022
17
3
das system ist halt fast gleich wie das was du vorhast,
ich hab mal etwas gebastelt wie findest du das?

Doppelpost zusammengeführt:

das system ist halt fast gleich wie das was du vorhast,
ich hab mal etwas gebastelt wie findest du das?

Schaut echt gut aus und ja hast recht ist halt echt fast gleich passen die Komponenten alle zusammen so wie du’s zusammengestellt hast oder fehlt mit noch was bis auf Windows natürlich.