Mein erster PC

Richard.Rmo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
167
25
Hallo kann mir jemand vielleicht ein Gaming PC konfigurieren für 550€ ich kenn mich damit nicht so aus.

Danke im Voraus

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Nun da müssten wir mal wissen
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung ect....?
Welche Spiele?
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Hast du geeignete Peripherie und Eingabegeräten,( Monitor,Maus,Tastatur)?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen 😉

Richard.Rmo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
167
25
Der PC soll nur fürs Gaming sein. Also ich will Fortnite und CS:GO spielen. Mir ist wichtig das ich z.B in Fortnite mindestens 150 fps habe auf low einstellungen. Monitor, Tastatur und Maus weiß ich schon was ich da nehme. Der PC muss nicht RGB haben aber mindestens ein Sichtfenster an der seite. Ich habe auch vor mir ein PC selbst zu bauen.

Richard.Rmo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
167
25
Hey Skorpion82 ich habe eine bisschen mein wissen genutzt also dass was ich so weiß über PC und habe das hier konfiguriert könntest du mir als erfahrener sagen ob das auch gut ist weil ich möchte keine Komponente im internet bestellen sondern nur bei Saturn MediaMarkt etc. kaufen.Screenshot_20200427-200816_Geizhals.jpgScreenshot_20200427-200816_Geizhals.jpg

Mrz 24, 2020
36
14
Von Saturn und Mediamark kann ich dir, was Hardware angeht, nur abraten...
Doppelpost zusammengeführt:

Meine Empfehlung:

Kauf bei Caseking, Mindfactory und anderen Shops die eine gute Bewertung haben!

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Von Saturn und Mediamark kann ich dir, was Hardware angeht, nur abraten...

Meine Empfehlung:

Kauf bei Caseking, Mindfactory und anderen Shops die eine gute Bewertung haben!
Was ist so schlecht an Saturn und Media Markt was Hardware angeht abgesehen von den Preisen? Caseking hat bei den meisten Artikeln auch sehr hoche Preise. Ich würde dir Mindfactory, Notebooksbilliger oder Alternate empfehlen

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also die Konfiguration sieht nicht all zu schlecht aus es fehlt aber ein Gehäuse und die Leistung ist natürlich geringe als die Konfi von mir .
Media Markt und Saturn sind jetzt nicht schlecht wenn man ihn direkt um die Ecke hat aber die Preise sind halt nicht wirklich zu empfehlen.

Richard.Rmo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
167
25
Beim manchen ist die ware nicht angekommen steht in dem Artikel aber ich werde alles vor ort kaufen.

Also die Konfiguration sieht nicht all zu schlecht aus es fehlt aber ein Gehäuse und die Leistung ist natürlich geringe als die Konfi von mir .
Media Markt und Saturn sind jetzt nicht schlecht wenn man ihn direkt um die Ecke hat aber die Preise sind halt nicht wirklich zu empfehlen.
Ja da hast du recht die leistung ist bisschen schlechter aber hab mal nach geguckt und auf low grafik einstellungen kann ich in Fortnite bis zu 180Fps erreichen und das ist für mich mehr als genug 😅 Und ja die Preise sind zwar etwas höher aber ich bin nicht so ein besonderer Online käufer Fan weil ich in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen hatte. ( Mit Alternate, Amazon etc.)