Hallo, ich wage mich gerade daran einen neuen PC selbst zusammenzustellen (mein alter ist 10 Jahre alt und so langsam ist nix mehr auf dem spielbar...)
Da ich noch nie einen selbst gebaut habe und mich da nun mal rantrauen möchte, wollte hier die Profis der Community fragen, ob das alles so zusammen passt.
(ich habe mir natürlich hier auf Hardwaredealz ein paar tipps geholt bei dem Gaming PC für unter 1000€. In der Preiskategorie möchte ich auch gern bleiben aber wenns paar € mehr sind, ist auch ok ;D)
Was ich bisher rausgesucht habe (und teilweise auch schon besitze):
- Mainboard: Asus Tuf Gaming B55 Plus
- Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 (von einem Kumpel, für nen schmalen Taler)
- Ram: DDR4 - 3200Kit 16GB (2x 8GB)
- Betriebssystemfestplatte: Samsung 970 Evo Plus M.2 SSD - 500GB (+ evtl. 1TB festplatte aus meinem alten Rechner, ca. 10 jahre alt "xD)
- Gehäuse: Be quiet! Pure base 600 (geschlossen, da ich kein bling bling will und brauche
)
- Netzteil: 750W 80+ Gold (ebenfalls von nem Kumpel, preiswerter, Marke weiß ich gerade nicht)
- Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce Dual RTX 2070 8GB Mini
Hier die große frage... noch warten bis es wieder mehr Auswahl gibt (momentan ist ja alles ausverkauft X__X)? Bzw generell warten bis die 3070 verfügbar ist, ich habe gehört die nimmt sich preislich nicht viel und hat mehr Leistung (reicht dann das Netzteil noch?).
Edit: Betriebssystem wird natürlich Windows 10 werden
Ich hoffe ihr könnt mit den angaben was anfangen
Fehlt noch irgendetwas?
Irgendwelche Tipps?
Oder kompletter murks? ><
Ganz lieben Dank schoneinmal und schönen Wochenstart!
Da ich noch nie einen selbst gebaut habe und mich da nun mal rantrauen möchte, wollte hier die Profis der Community fragen, ob das alles so zusammen passt.
(ich habe mir natürlich hier auf Hardwaredealz ein paar tipps geholt bei dem Gaming PC für unter 1000€. In der Preiskategorie möchte ich auch gern bleiben aber wenns paar € mehr sind, ist auch ok ;D)
Was ich bisher rausgesucht habe (und teilweise auch schon besitze):
- Mainboard: Asus Tuf Gaming B55 Plus
- Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 (von einem Kumpel, für nen schmalen Taler)
- Ram: DDR4 - 3200Kit 16GB (2x 8GB)
- Betriebssystemfestplatte: Samsung 970 Evo Plus M.2 SSD - 500GB (+ evtl. 1TB festplatte aus meinem alten Rechner, ca. 10 jahre alt "xD)
- Gehäuse: Be quiet! Pure base 600 (geschlossen, da ich kein bling bling will und brauche
- Netzteil: 750W 80+ Gold (ebenfalls von nem Kumpel, preiswerter, Marke weiß ich gerade nicht)
- Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce Dual RTX 2070 8GB Mini
Hier die große frage... noch warten bis es wieder mehr Auswahl gibt (momentan ist ja alles ausverkauft X__X)? Bzw generell warten bis die 3070 verfügbar ist, ich habe gehört die nimmt sich preislich nicht viel und hat mehr Leistung (reicht dann das Netzteil noch?).
Edit: Betriebssystem wird natürlich Windows 10 werden
Ich hoffe ihr könnt mit den angaben was anfangen
Fehlt noch irgendetwas?
Irgendwelche Tipps?
Oder kompletter murks? ><
Ganz lieben Dank schoneinmal und schönen Wochenstart!