Mein ~300€ PC - Upgrade (GraKa)

mb174

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
2
1
Hallo zusammen,

vor 1 1/2 Jahren habe ich von Hardwaredealz einen PC für 300€ nachgekauft und nachgebaut.
Jetzt möchte ich so langsam diesen PC aufrüsten, um damit besser zu zocken. Bereits früher stand auf der Seite, dass dieser PC zum nachrüsten ausgelegt ist.

Nur leider habe ich keine große Ahnung von PCs, ich bin in dieser Sache ein Laie.
Dementsprechend hätte ich gesagt, dass eine Grafikkarte nun das richtige wäre, um Spiele noch flüssiger und mit besseren Einstellungen laufen zu lassen.
Nur: Welche GraKa kommt da in Frage, was gibt es für Möglichkeiten, was kann ich einbauen?

Mein PC ist zusammengesetzt aus:

Prozessor
: AMD Ryzen 3 2200G 4x 3.50GHz So.AM4 BOX

Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze

Festplatte: 1000GB Toshiba DT01ACA Serie DT01ACA100 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit

Mainboard: Gigabyte GA-AB350M-DS3H AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR mATX Retail

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe!

Grüße
mb

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Erstmal auf jeden Fall ne SSD nachrüsten. Um flüssiger zu spielen kommt meiner Meinung nach ne AMD Radeon RX 570 ganz gut daher. Wenn das Budget es zulässt ggf. auch 3000Mhz RAM dazunehmen. Hoffe ich konnte helfen.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich hatte das selbe System mehrere Monate. Nur dass ich mehr Speicher und schneller den Speicher hat. Sowohl Arbeitsspeicher es auch Festplattenspeicher. Eine SSD solltest du unbedingt verbauen. Der Arbeitsspeicher wäre auch eine sehr gute Investition da AMD Prozessoren sehr von schnellem RAM profitieren

mb174

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 10, 2019
2
1
Ich hatte das selbe System mehrere Monate. Nur dass ich mehr Speicher und schneller den Speicher hat. Sowohl Arbeitsspeicher es auch Festplattenspeicher. Eine SSD solltest du unbedingt verbauen. Der Arbeitsspeicher wäre auch eine sehr gute Investition da AMD Prozessoren sehr von schnellem RAM profitieren

Danke für die Antwort!

Welche SSD und welchen Arbeitsspeicher kannst du mir empfehlen? Bzw. welche hast / hattest du selbst eingebaut?
Doppelpost zusammengeführt:

Ca. 150€!

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Danke für die Antwort!

Welche SSD und welchen Arbeitsspeicher kannst du mir empfehlen? Bzw. welche hast / hattest du selbst eingebaut?
Doppelpost zusammengeführt:

Ca. 150€!
Als SSD verwende ich eine gebrauchte Crucial P1 M.2 NVME SSD mit 500gb. Als RAM 2x8GB G.Skill Aegis 3000mhz.

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Bei SSDs solltest du bei gebrauchten Aufpassen, da ein SSD ,,altert", durch speichern und löschen von Daten.