Mehrere Symptome, Ursache unklar - benötige Hilfe bei der Diagnose

Tejon

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 9, 2021
12
0
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem PC folgende Probleme.

Ab und zu (Sitationsunabhängig - passiert beim Zocken, sowie beim einfachen YT schauen) fängt der PC an zu stocken. Bild und Ton.
Am besten kann man es sich vorstellen, wenn man ein Video auf YT mal laufen lässt und dabei die Leertaste gedrückt hält. Das dauert nur wenige Sekunden, damit passt es wieder.

Ein weiterer Fehler, welcher (für mich) extrem komisch ist:
Ich kann auf meinem Primären Monitor immer mal wieder auf der linken Seite des Desktops keine Datein anklicke oder generell den Desktop markieren (linke Maustaste gedrückt halten und Maus bewegen). Auf der rechten Hälfte des Desktops besteht dieses Problem in diesem Moment nicht. Aber auch dieses Problem verschwindet wieder nach wenigen Sekunden.

Und seit wenigen Wochen bekomme ich auch immer wieder Bluescreens, welche zu schnell verschwinden, als das ich ein Foto machen könnte.

Meine Konfiguration - daran hat sich nichts geändert, bis auf das Betriebssystem. Das wurde auf Win 11 geupgradet.

1692959863402.png

Der PC wird fast ausschließlich fürs zocken verwendet.
Div. AAA Games, sowie aber auch World of Warcraft (Maingame), welches inzwischen auch nicht mehr auf jedem Toaster läuft, wenn man anständige FPS zahlen möchte (kriege ich mit diesem System im übrigen auch nicht immer hin).

Sollte jemand so freundlich sein und versuchen mir zu helfen, braucht Ihr mit Sicherheit irgendwelche Protokolle, Logs, etc.
Diese stelle ich selbstverständlich liebend gerne zur Verfügung, Ihr müsstet mir aber bitte nur sagen, wie ich da rankommen :D

Ich bin im diesem gesamten Bereich (IT, Hardware, etc.) sehr unbelesen. Auf gut deutsch: Ich hab keine Ahnung vom dem Zeugs. Ich kann zocken und das war's. :D

Bedanke mich bereits jetzt bei all jenen, die sich Zeit für mein Problem nehmen.

Lg, Tejon.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.760
3.359
Moin. Erstmal im Taskmanager den Reiter Autostart komplett deaktivieren und PC neu starten und probieren