Mehr aus meiner Hardware rausholen?

TEEquila161

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 29, 2021
2
0
Hey, ich bin ziemlich neu und unerfahren wenn es um PCs und deren Hardware geht.
Folgendes Problem, ich bekomme aus Spielen wie zum Beispiel COD Warzone ziemlich wenig fps (circa 40) raus, dazu sieht die Grafik einfach schlecht und verwaschen aus, auch in anderen Spielen.
Aber bevor ich weiter um den heißen Brei herumrede, hier meine Hardware.
GPU: sapphire radeon r9 380
CPU: amd ryzen 7 1700
Mainboard: msi b350 pc mate
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz
SSD: Crucisl p1 1tb
Die GPU ist fast immer zu 100% ausgelastet.
Ich habe mir den PC natürlich genau dann zusammengestellt als es keine vernünftigen Grafikkarten auf dem Markt gab, bzw. diese unbezahlbar waren.
Ich brauche auch keine fps über 100 da ich derzeit nur zwei Bildschirme mit 60hz besitze.
Nun ist meine Frage, solange ich nicht ausfrüsten kann, was könnte ich noch versuchen damit der ganze Bums etwas besser läuft.
Und sollte das nächste Upgrade eine neue GPU werden?

Ihr merkt ich bin unerfahren und habe wahrscheinlich die wichtigsten Eckdaten vergessen, bitte verzeiht mir.
Vielen dank.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.679
10.313
Da lässt sich leider nicht viel machen, außer die Grafikkarte zu übertakten, doch das vollbringt keine Wunder.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.379
969
Wär auch meine Meinung gewesen - Grafikkarte übertakten, CPU übertakten und evtl. Arbeitsspeicher übertakten... bringt zwar keine Wunderdinge, aber doch ein paar Prozent mehr Leistung und ist gratis.