Media markt mit 14

Manno2016

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 15, 2020
284
46
Hallo, darf ich mit 14 bei Media Markt alleine eine Tastatur für 155€ kaufen? Habe im Politik Unterricht mal mitbekommen, das man nicht so viel Geld als minderjähriger ausgeben darf.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo, darf ich mit 14 bei Media Markt alleine eine Tastatur für 155€ kaufen? Habe im Politik Unterricht mal mitbekommen, das man nicht so viel Geld als minderjähriger ausgeben darf.
155€ liegen nicht im Taschengeldrahmen, theoretisch dürftest du die nicht bekommen. Zur Not eine Einwilligung deiner Eltern.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.848
6.622
Es ist nicht geregelt wie viel du mit 14 Ausgeben darfst, dort gibt es keine Grenze. (Falls ja wäre mir das neu)
Jegliche wie viel man bekommen kann.

Mit Einwilligung deiner Eltern ist es also kein Problem diese dort zu kaufen.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, das kein Laden auf diese Reglung achtet :)
Wir haben ja hier mehrere 14 Jährige die viel Geld für Hardware ausgeben.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Es ist nicht geregelt wie viel du mit 14 Ausgeben darfst, dort gibt es keine Grenze. (Falls ja wäre mir das neu)
Jegliche wie viel man bekommen kann.

Mit Einwilligung deiner Eltern ist es also kein Problem diese dort zu kaufen.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, das kein Laden auf diese Reglung achtet :)
Wir haben ja hier mehrere 14 Jährige die viel Geld für Hardware ausgeben.
Hab neulich auch einen gesehen der sich eine 2080 Super gegönnt hat, also Hauptsache Umsatz. Der Rest dir egal...

Achso, es gibt den Taschengeld-Paragraphen, darin ist das geregelt. Aber halten tut sich eig keiner dran, wie du schon sagtest

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Toy's R us hatte damals bei mir darauf bestanden, dass mein Vater bestätigt, dass ich das Geld ausgeben darf.
Hin und wieder wird also doch drauf geachtet.

Alles über dem Taschengeldparagraph kann halt von den Eltern umgehend rückgängig gemacht werden und davor scheuen sich manche Händler.