Mechanische TKL Tastatur für 60€

Boike

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 2, 2020
224
17
Hey,
ich suche eine neue TKL Tastatur möchte aber gerne nur 60€ ausgeben.
ich habe aktuell ein Auge auf die Red Dragon K552 geworfen.

Habt ihr sonst noch Vorschläge, was da in Frage kommen könnte?

Danke :)
 

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Was für Switches sollen es denn sein? Gehe mal von red aus in dem Preisbereich. RGB? :)
 

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Dann würde ich mich mal bei Sharkoon umsehen, die haben doch ne recht gute Qualität zu den Preisen. TKL währe glaube ich aber nur die PureWriter.
 

Boike

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 2, 2020
224
17
Jaaa, die Pure Writer hat aber ein sehr flaches Tastenprofil.
das mag ich nicht so gern und für mich kommt nur eine TKL Tastatur in Frage.
sonst bestelle ich mir mal die Red Dragon
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.313
5.185
Ist zwar etwas über deinem Budget, hat aber eine sehr gut P/L:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Boike

Boike

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 2, 2020
224
17
Aktuell noch nicht. Wollte zu Media Markt, aber die haben eine Wasserschaden und deswegen geschlossen & Saturn hat null Auswahl 😂
 

CoernFlakes

Neuling
Apr 29, 2022
1
0
Moinsen,
falls noch aktuell, kann ich dir die SPC Gear GK630 Tournament Pudding Edition empfehlen.
Die kostet derzeit zwischen 65 und 75 Euro, je nach Switches, aber ich bin voll begeistert von dem Teil. (hab die Brown Switches)
Hab meine für 50 Euro bei nem Kleinanzeigenportal geschossen (wurde verschenkt und nur einmal ausgepackt, also neu :sneaky:) und hab jetzt dafür meine Corsair K70 MK2 Low Profile eingemottet.

Die Beleuchtung ist klasse, auch wenn es noch nen Tick hätte heller sein können, aber viel dunkler als die Corsair ist sie dann auch nicht.

Einziges Manko bei dem Ding war, dass die mit ausgeklappten Füßen geklappert hat, muss aber sagen, dass ich da sehr empfindlich und pingelig bin.
Keine Ahnung ob das nur bei meiner der Fall war oder alle das haben.
Ich hab meine dann einfach aufgeschraubt und mit dem mitgeliefertem "Dämmmaterial" einfach ne schicke Matte gemacht und die mit den Resten noch ausgepolstert.
Jetzt ist das Ding absolut perfekt und klingt für mich extrem gut und das Geklapper ist komplett verschwunden.

Für was auch immer du dich entscheidest oder dich entschieden hast, viel Spaß damit!

Cheers
 

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
738
206
Moinsen,
falls noch aktuell, kann ich dir die SPC Gear GK630 Tournament Pudding Edition empfehlen.
Die kostet derzeit zwischen 65 und 75 Euro, je nach Switches, aber ich bin voll begeistert von dem Teil. (hab die Brown Switches)
Hab meine für 50 Euro bei nem Kleinanzeigenportal geschossen (wurde verschenkt und nur einmal ausgepackt, also neu :sneaky:) und hab jetzt dafür meine Corsair K70 MK2 Low Profile eingemottet.

Die Beleuchtung ist klasse, auch wenn es noch nen Tick hätte heller sein können, aber viel dunkler als die Corsair ist sie dann auch nicht.

Einziges Manko bei dem Ding war, dass die mit ausgeklappten Füßen geklappert hat, muss aber sagen, dass ich da sehr empfindlich und pingelig bin.
Keine Ahnung ob das nur bei meiner der Fall war oder alle das haben.
Ich hab meine dann einfach aufgeschraubt und mit dem mitgeliefertem "Dämmmaterial" einfach ne schicke Matte gemacht und die mit den Resten noch ausgepolstert.
Jetzt ist das Ding absolut perfekt und klingt für mich extrem gut und das Geklapper ist komplett verschwunden.

Für was auch immer du dich entscheidest oder dich entschieden hast, viel Spaß damit!

Cheers
Die gibt es auch oft im alternate outlet für ca 40euro hab sie auch mit brown switches mega teil fürs geld
 

Boike

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 2, 2020
224
17
Hätte ich das gewusst, hätte ich spätestens dann zugeschlagen.
Habe mir jedoch vor ca. 2 Wochen die Royal Kludge RK61 für ca. 62 Euro gekauft und bin wirklich zufrieden damit.