Mechanische Tastatur "Low profile"

Lagges

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
15
1
Hallo,

ich trauere immer noch meiner alten HP Laptoptastatur nach.
HP-compaq-8510w-10042006-qe.jpg

Da ich viel Zeit im Büro verbringe bin ich immer auf der Suche nach einem ähnlichem Keyboard, liebe aber auch meine mechanische Tastatur mit Red Switches. Ist das ggf. eine "Verpaarung" mit dem besten aus beiden Welten?

Hat jemand so eins und kann hier seine Erfahrung teilen, man findet dazu leider nicht so viel.

Gibt es auch eine "nicht Gaming Ausführung" ohne weiteren Schnickschnack (RGB-Beleuchtung, 1337 "Gaming" Tasten, Makros, extra Software usw.) und mit blauen switches für den Bürobedarf?

LG Lukas
 

madlen

Stammgast I
Nov 23, 2018
165
233
Wenn du im Büro arbeitest, wären da RED-Switches besser, da Blue Switches echt andere nerven können. Würde dir die hier https://geizhals.de/sharkoon-purewriter-tkl-a1674740.html?hloc=de empfehlen. Beleuchtung kannst du auch über Software dann ausmachen soweit ich weiß (hatte noch nie was von Sharkoon).

Ich hab die RGB Version mit Nummernblock: ändern kann man die Beleuchtung nur per Tastenkombinationen auf der Tastatur. Software wird für die Tastatur nicht benötigt. Ich geh mal davon aus, das dies bei der blau leuchtenden Version der Tastatur auch über eine Tastenkombi funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lagges

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
15
1
Wenn du im Büro arbeitest, wären da RED-Switches besser, da Blue Switches echt andere nerven können. Würde dir die hier https://geizhals.de/sharkoon-purewriter-tkl-a1674740.html?hloc=de empfehlen. Beleuchtung kannst du auch über Software dann ausmachen soweit ich weiß (hatte noch nie was von Sharkoon).

Das sollte keinen Stören, wir sind zu dritt in einem Büro aber sehr selten an einem Ort. Das wäre für mich kein Ausschlusskriterium. Ich bevorzuge die blauen switches besonders beim Schreiben. Die roten haben mir "zu wenig gefühl", physisch und akustisch. Leider findet man blau selten in verbindung mit Gaming, genau deswegen frage ich ja explizit danach. Auch weil fast alle tastaturen mit "Gaming" gelabelt sind.
 

Lagges

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2019
15
1
Klingt gut, frage mich gerade nur, ob die Tastatur für das Geld auch wirklich die beste Wahl ist.In den ganzen Reviews sind deutlich geringere Preise genannt, finde aber definitiv keinen besseren Preis, nicht mal die RGB Version mit blauen switches und ohne Num-Pad ist (überhaupt) zu finden.

Andererseits, welche Alternativen gibt es im Bereich der Low-Profile Schalter?
Doppelpost zusammengeführt:

Bin ich blöd oder ist die RGB mit blue in ohne Numpad gar nicht mehr zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet: