Mechanische RGB Tastatur

Stein

VIP
Themen-Ersteller
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Hey, ich möchte meine alte LK15 gegen eine mechanische tauschen um vielleicht noch ein wenig besser in csgo zu werden :p

Am liebsten wären mir low Profile Red switches, damit es so schnell wie möglich ist.
Gerade habe ich diese im Blick (leider kein Low Profile). Habt ihr vielleicht eine bessere Alternative für höchstens 35€?
Ich danke schon einmal :)

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.769
3.667
Naja ich weiss nicht ob du low profile switches für max 35€ bekommen kannst...
Die sind dann meistens bisschen teurer..

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Ich glaube, dass das schwierig wird mit Low Profile (Red) Switches in dem Preissegment. Mechanische Tastaturen haben ja nicht ohne grund ihren meist etwas höheren Preis. Ist zwar mit Kopien und Eigenentwicklungen verschiedener Entwickler besser geworden, aber trotzdem. Ich würde versuchen das Budget zumindest auf 50€ aufzustocken und den Gebrauchtmarkt ggf. im Auge behalten.

Ich hab zum Beispiel für meine Cooler Master SK630 TKL grad mal 40€ + VSK bezahlt. Das Teil kommt neu auf 120€ oder so. War aus einem Produkttest.

Hier ein paar Beispiele für gebrauchte Tastaturen:

Sharkoon Pure Writer TKL Low Profile Blue Switches (Kalih Blue)

Sharkoon Pure Writer Low Profile Red Switches (Kalih Red)

HyperX Alloy Elite Cherry MX Red Switches

Corsair K63 Cherry MX Red Switches

Neu wirst du bis 35€ kaum was wirklich qualitatives bekommen, am Ende zahlst du dann zwei Mal.

• Wow!
Reactions: Skyfay

Stein

VIP
Themen-Ersteller
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Gebraucht kommt für mich auch sehr gut in Frage. Mehr zahlen könnte ich zwar, kann ich aber nicht mit meinem gewissen vereinbaren, weil ich theoretisch einfach keine neue bräuchte. :p

• Liebe!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.769
3.667
Du kannst natürlich auch eine High end Tastatur holen dann würde es sich auf lange zeit schon lohnen...

Stein

VIP
Themen-Ersteller
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine Highend Tastatur so viel mehr kann, als meine derzeite. Vielleicht ein paar RGB effekte, das ists mir aber nicht Wert. Ich behalte die genannten im Gebrauchtmarkt im Blick und warte auf einen Schnapper :)

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.769
3.667
Naja der Preisunterschied hat schon einen sinn.
Z.b ist natürlich eine Tastatur mit Speed Switches besser als eine mit Rabadome...
Die Qualität ist auch besser von dem Produnkten wie z.b lebensdauer etc..

Stein

VIP
Themen-Ersteller
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Z.b ist natürlich eine Tastatur mit Speed Switches besser als eine mit Rabadome...
Jetzt mal die Lebensdauer und Qualität außenvor, meine genannte kostet unter 35€ und ist mechanisch und lang nicht highend. Wenn man Wert auf Qualität legt, dann darf man dafür gern die 150€ zahlen. Ich bleibe aber bei 35€ solang es mir keinen erheblichen Mehrwert hinsichtlich Schnelligkeit/Perfomance bringt. :)

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.769
3.667
Also ich finde es gibt einen grossen Performance Unterschied.
Aber muss jeder selber wissen...
Ich hoffe du findest was..