Mechanische oder Rubberdome Tastatur? (SPC G630K oder Apex 3 TKL)

Boike

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 2, 2020
228
17
Moin Freunde,

ich habe mal eine Frage. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine TKL Tastatur anzuschaffen.
Nun weiß ich jedoch nicht, welche Tastatur für mich persönlich sinnvoller ist.
Eine Mechanische oder Rubberdome. Da ich zwar regelmäßig damit zocke, aber auch viel Kram für die Uni auf dieser Tastatur tippe.
Ich habe mich für die SPC Gear GK630K und für die Steel Series Apex 3 TKL entschieden. Die SPC soll mit den roten Switches ziemlich laut sein, weshalb ich etwas unsicher bin. Meine Freundin schläft hin und wieder hinter mir im Bett, wenn ich zocke und die wird mich wahrscheinlich dann hassen :D
aber die Frage ist, ob sich eine Investition in einer Rubberdome Tastatur lohnt, wenn man schon eine hat.

Hat jemand von euch vielleicht schon mal Erfahrung mit der SPC Gear gemacht und kann etwas berichten.

Danke schon mal :)

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.606
5.321
Browns sind lauter, als Reds...

Moin Freunde,

ich habe mal eine Frage. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine TKL Tastatur anzuschaffen.
Nun weiß ich jedoch nicht, welche Tastatur für mich persönlich sinnvoller ist.
Eine Mechanische oder Rubberdome. Da ich zwar regelmäßig damit zocke, aber auch viel Kram für die Uni auf dieser Tastatur tippe.
Ich habe mich für die SPC Gear GK630K und für die Steel Series Apex 3 TKL entschieden. Die SPC soll mit den roten Switches ziemlich laut sein, weshalb ich etwas unsicher bin. Meine Freundin schläft hin und wieder hinter mir im Bett, wenn ich zocke und die wird mich wahrscheinlich dann hassen :D
aber die Frage ist, ob sich eine Investition in einer Rubberdome Tastatur lohnt, wenn man schon eine hat.

Hat jemand von euch vielleicht schon mal Erfahrung mit der SPC Gear gemacht und kann etwas berichten.

Danke schon mal :)
Geh am besten mal mit deiner Freundin in einen Laden und probier die verschiedenen mechanischen Switches aus und wenn dir dann die Reds gefallen und sie deiner Freundin nicht zu laut sind, kannst du dir ja die Tastatur bestellen.

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
Dazu kannst du dann noch so etwas benutzen wenn du möchtest:

Boike

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 2, 2020
228
17
ja, ich glaube, ich muss einfach mal zu Media Markt fahren und mir das anschauen.
Aber glaubt ihr ein Upgrade von einer 30€ Rubberdome auf einer 60€ Rubberdome Tastatur lohnt sich?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.606
5.321
Meiner Meinung nach nein, da man für das Geld ja auch schon gute mechanische Tastaturen bekommt.

• Gefällt mir!
Reactions: Boike
Feb 10, 2022
12
3
ja, ich glaube, ich muss einfach mal zu Media Markt fahren und mir das anschauen.
Aber glaubt ihr ein Upgrade von einer 30€ Rubberdome auf einer 60€ Rubberdome Tastatur lohnt sich?
ne Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Hast nicht wirklich einen Mehrwert dadurch, geschweige denn ein Upgrade gegenüber deiner jetzigen Tastatur.