Mauspads und deren Qualität

NerdSocke

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
567
527
Liebes Forum,

Ich sitze grade hier und denke über ein neues mauspad nach.

Ich hatte früher ein xl pad von razer das das machte dann platz für ein günstiges von CSL:

Durch einen Otto Gutschein von 15€ konnte ich mir gleich 3 pads für 15€ kaufen.

Jetzt hab ich öfters gelesen das es doch qualitative Unterschiede zb. zu den matten von xray gibt.

Was nutzt ihr?
Lohnt sich ein mauspad für 50$?

Könnt ihr eins empfehlen in der Größe 900x400?


Dankeschön für die evtl. kommenden Antworten.
 

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
285
175
Hallo Mr. Socke,

also ich benutze auch eine 900x400 Mein Mauspad, und ich hatte davor auch teurere Modelle von Corsair und Razer ausprobiert für 2/3 Wochen und muss sagen, dass die eigentlich gar keinen wirklichen Unterschied machen bis auf die RGB Beleuchtung und die Synchronisation der Farbenspiele.
Vom Stoff her hatte sich das auch gar nicht anders angefühlt, obwohl mit sehr viel geworben wurde das es so besonders macht.

ich finde grad bei Mauspads ist das echt von Person zu Person anders. Meine Freunde z.B hassen mein Mauspad, weil die eher ein verhährtetes Mauspad benutzen was sich natürlich auch ganz anders anfühlt : )

Wenn du z.B persönliche Präferenzen hast wie z.B Induktives Laden/RGB/HärteresMaterial, dann würde sich das auf jeden Fall lohnen.

Aber das sind auch nur Kleinigkeiten. Ich habe 15€ für mein Mauspad ausgegeben, und bin komplett zufrieden^^

Bei Amazon und Otto.de hast du ja auch eine Rückgabezeit, daher kann sich das bestellen und ausprobieren lohnen, weil wenn es dir nicht gefällt dann schickst du Sie einfach zurück. So habe ich das zumindest gemacht.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir!
Reactions: NerdSocke

NerdSocke

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
567
527
Hallo Mr. Socke,

also ich benutze auch eine 900x400 Mein Mauspad, und ich hatte davor auch teurere Modelle von Corsair und Razer ausprobiert für 2/3 Wochen und muss sagen, dass die eigentlich gar keinen wirklichen Unterschied machen bis auf die RGB Beleuchtung und die Synchronisation der Farbenspiele.
Vom Stoff her hatte sich das auch gar nicht anders angefühlt, obwohl mit sehr viel geworben wurde das es so besonders macht.

ich finde grad bei Mauspads ist das echt von Person zu Person anders. Meine Freunde z.B hassen mein Mauspad, weil die eher ein verhährtetes Mauspad benutzen was sich natürlich auch ganz anders anfühlt : )

Wenn du z.B persönliche Präferenzen hast wie z.B Induktives Laden/RGB/HärteresMaterial, dann würde sich das auf jeden Fall lohnen.

Aber das sind auch nur Kleinigkeiten. Ich habe 15€ für mein Mauspad ausgegeben, und bin komplett zufrieden^^

Bei Amazon und Otto.de hast du ja auch eine Rückgabezeit, daher kann sich das bestellen und ausprobieren lohnen, weil wenn es dir nicht gefällt dann schickst du Sie einfach zurück. So habe ich das zumindest gemacht.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße

Erstmal danke für die Antwort.
Nein ich mag keine hardpads ? komische Freunde hast du das sie "so etwas" das bevorzugen ^^

worauf ich hinaus wollte ist: für das razer pad hatte ich damals auch gut 40€ bezahlt und das csl teil kostet quasi 10€ und ist in meinen Augen sogar besser verarbeitet.

Aber wie sieht das mit anderen Marken aus wie zb. xraypads

da sollen die oberflächen etc. deutlich besser sein als die von den günstigen.

Genau da frage ich mich: habt ihr dazu erfahrungen bzw. lohnt sich sowas ?
 

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Die Xraypads sind besser als die csl und razer Pads. Aber sind vergleichsweise Slow.
Sonst noch von The Mousepadcompany. Die haben gute Mauspads und eine besondere Textur.
 

NerdSocke

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
567
527
Die Xraypads sind besser als die csl und razer Pads. Aber sind vergleichsweise Slow.
Sonst noch von The Mousepadcompany. Die haben gute Mauspads und eine besondere Textur.

Die verschicken momentan leider nicht international 😭
 

Anhänge

  • Screenshot_20200829_162854_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200829_162854_com.android.chrome.jpg
    465,2 KB · Aufrufe: 6

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Also ich hab ein XXL Titanwolf und werde mir von Zowie ein G-SR-SE holen,was eigentlich für um die 35 Euro total überteuert ist.Bin mit dem Titanwolf aber ziemlich zufrieden.
 

NerdSocke

Stammgast III
Themen-Ersteller
Jul 13, 2020
567
527
Also ich hab ein XXL Titanwolf und werde mir von Zowie ein G-SR-SE holen,was eigentlich für um die 35 Euro total überteuert ist.Bin mit dem Titanwolf aber ziemlich zufrieden.

Titanwolf ist ja csl :)

Die Frage ist halt ob sich der Mehrpreis für x ray oder artisan wirklich lohnt ich meine 10€ vs 50€.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII