Mauspad Beratung

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Hallo,

nachdem ich mich vor kurzem für die Xm1 V2 entschieden habe möchte ich nun auch mein altes Sharkoon Mauspad auswechseln.
Dabei habe ich bereits in einem Tech Discord das X-raypad Equate empfohlen bekommen. Wie erwähnt ist meine Maus die Xm1, ich spiele hauptsächlich Rainbow Six und ein paar weitere Fps und meine sens ist etwa 33cm pro 360. Das Equate soll ein sehr solides Control Pad sein und macht einen guten Eindruck.
Würdet ihr mir dieses Mauspad auch empfehlen oder etwas komplett anderes?
Habt ihr Erfahrungen mit X-raypad?

Ich markiere mal euch drei da ihr mir vermutlich hierbei helfen könnt. :)
@Shisui @Mr.Socke @Dot-Rock

Ich freue mich über Hilfe
Liebe Grüße:)

Link zum Mauspad im Galaxy Design und 500x500cm: https://shop.x-raypad.com/shop/equate-mouse-pad/
 

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Das Equate ist zwar ein Control Pad, finde es aber ziemlich langsam. Außerdem ist die Qualität nicht die beste und bei mir ging der glide relativ schnell weg. (GSR-SE schnell weg). Muss es denn ein Deskpad sein? Wenn du wirklich ein optimales Mauspad haben möchtest würde ich dir Artisan Pads empfehlen. Sind leider jedoch relativ kostspielig und nicht so leicht erhältlich.
Die Pads bei X-Raypad sind auch nur so „günstig“ weil immer nochmal 20€ Versand draufkommen. Das Xray-Pad Minerva ist auch ein gutes Mauspad, spricht jedoch nicht jeden von Design her an.
Sonst kannst du dir auch mal die Mauspad von TheMousePadCompany anschauen. Diese sind jedoch momentan nicht nach Europa lieferbar.
Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir!
Reactions: gutKnuut und VII

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Das Equate ist zwar ein Control Pad, finde es aber ziemlich langsam. Außerdem ist die Qualität nicht die beste und bei mir ging der glide relativ schnell weg. (GSR-SE schnell weg). Muss es denn ein Deskpad sein? Wenn du wirklich ein optimales Mauspad haben möchtest würde ich dir Artisan Pads empfehlen. Sind leider jedoch relativ kostspielig und nicht so leicht erhältlich.
Die Pads bei X-Raypad sind auch nur so „günstig“ weil immer nochmal 20€ Versand draufkommen. Das Xray-Pad Minerva ist auch ein gutes Mauspad, spricht jedoch nicht jeden von Design her an.
Sonst kannst du dir auch mal die Mauspad von TheMousePadCompany anschauen. Diese sind jedoch momentan nicht nach Europa lieferbar.
Liebe Grüße
Ein Deskpad muss es nicht sein. Artisan Pads sind mir ehrlich gesagt zu kostspielig. Da ich nicht ewig auf mein Mauspad warten möchte, wären die Pads von Mousepadcompany ebenfalls nicht optimal. Hättest du den irgendeine direkte Empfehlung für mich?

Grüße:)
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Ein Deskpad muss es nicht sein. Artisan Pads sind mir ehrlich gesagt zu kostspielig. Da ich nicht ewig auf mein Mauspad warten möchte, wären die Pads von Mousepadcompany ebenfalls nicht optimal. Hättest du den irgendeine direkte Empfehlung für mich?

Grüße:)

Du wartest auch auf die x ray pads Recht lang.
Oder werden die mittlerweile in der EU verkauft.
Ansonsten kommen die eh aus der USA.

Also wenn du da wirklich Geld investieren willst dann artisan.
Xray würd ich nicht nehmen.

Auch die neuen glorious pads sollen recht gut sein. (aber nicht selbst genutzt)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII und Shisui

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Du wartest auch auf die x ray pads Recht lang.
Oder werden die mittlerweile in der EU verkauft.
Ansonsten kommen die eh aus der USA.

Also wenn du da wirklich Geld investieren willst dann artisan.
Xray würd ich nicht nehmen.

Auch die neuen glorious pads sollen recht gut sein. (aber nicht selbst genutzt)
Die Glorious Pads sind ziemlich overrated und ich finde sie nicht so gut. Sind eigentlich Artisan Pads aber viel schlechter
 

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Hab die ICE Version bei mir gehabt. Es wirkt im ersten Moment relativ solide aber es ist echt kein gutes Mauspad. Der Glide wirkt ziemlich schnell, hat aber schreckliche Unterschiede in x und y. Der Glide ist langsamer wenn man seine Maus nach oben zieht und zur Seite ist er viel schneller. Gut aimen ist für mich damit unmöglich.
Außerdem ist die Textur unter dem Mauspad absolut schlecht. Das Mauspad verrutscht sofort und liegt überhaupt nicht stabil auf dem Tisch.
Das Glide Problem war bei mir auch nur bei Mäusen mit PTFE feats. Bei den Glorious Ceramic feets auf meiner Model O Wireless war der Glide echt gut und man hatte so ein Zero Gravity Feeling mit dem Mauspad und fast keinen Widerstand.
Außerdem ist mir aufgefallen das der Glide besser ist wenn es kalt in dem Raum ist. Hatte das bisher auf keinem Mauspad. Wenn es etwas wärmer in deinem Raum ist der Glide echt schlecht und viel langsamer.
Die Textur auf dem Pad ist auch ziemlich ungewohnt und es fühlte sich ziemlich nach Plastik an. Für mich war es wie eine Mischung aus einem Glorious Helios und einem Artisan Raiden. Ziemlich komisches Gefühl.
Das Glorious ICE wird auch oft mit dem Artisan Shidenkai verglichen, obwohl sie keine wirklichen Ähnlichkeiten haben. Das Glorious wirkt wie eine billige Kopie die die Shidenkai Glas Textur nachahmen möchte. Es fühlt sich anders an und ist nicht annähernd so hochwertig wie das Shidenkai. Würde das Glorious echt nicht empfehlen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: gutKnuut

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Du wartest auch auf die x ray pads Recht lang.
Oder werden die mittlerweile in der EU verkauft.
Ansonsten kommen die eh aus der USA.

Also wenn du da wirklich Geld investieren willst dann artisan.
Xray würd ich nicht nehmen.

Auch die neuen glorious pads sollen recht gut sein. (aber nicht selbst genutzt)
Über 50€ möchte ich ehrlich gesagt nicht ausgeben. Mit einem Xray Pad sollte ich mit Versand vermutlich noch unter diesem Limit sein. Ich habe mir noch einmal ein paar Reviews zum Equate angeschaut und alle waren relativ positiv, nur weiß ich nichts desto trotz noch nicht was wirklich passen könnte.
Aktuelle habe ich dieses Pad, https://www.amazon.de/Sharkoon-1337-Gaming-Mauspad-schwarz/dp/B000KHTBQMnur kann ich nicht einschätzen ob es schneller oder langsamer also bspw das Equate ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Finde das Aqua Control bisschen besser als das Equate.
Hier auf der Webseite ist es noch ein bisschen übersichtlicher was es alles für verschiedene Mauspads gibt.
 

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Finde das Aqua Control bisschen besser als das Equate.
Hier auf der Webseite ist es noch ein bisschen übersichtlicher was es alles für verschiedene Mauspads gibt.
Das bedeutet du würdest mir generell für meine Anforderungen das Aqua Control + empfehlen?
Würdest du eher auf der X-ray pad Seite oder der Lethalgaming Seite nach Deutschland bestellen?
 

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Würde eher das Aqua Control empfehlen, da das Equate mir persönlich zu Slow ist. Ist eigentlich relativ egal wo du bestellst, ich persönlich bestelle immer bei Xray, finde nur die Übersicht bei Lethalgaming besser.
 

NerdSocke

Stammgast III
Jul 13, 2020
567
527
Da wo der Versand günstiger ist.
Kommst du über 28€ fällt Zoll an 😂
Denk dran.
Die US Shops deklarieren auch richtig nicht wie die ganzen China Shops.
 

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Würde eher das Aqua Control empfehlen, da das Equate mir persönlich zu Slow ist. Ist eigentlich relativ egal wo du bestellst, ich persönlich bestelle immer bei Xray, finde nur die Übersicht bei Lethalgaming besser.
Ok danke, für Rainbow explizit wurde mir auf dem Discord klar zu dem Equate geraten, wobei ich mir selbst unsicher bin ob es nicht zu langsam sein könnte, gerade falls ich mal schneller Games spielen sollte. Das verunsichert mich ehrlich gesagt, welches der beiden nun für mich wirklich besser ist.
Wie sieht es eigentlich mit den Farben aus, da es ja beim Aqua Control + im Gegensatz zum Equate, bei dem es nur das Sternen Design gibt, mehrer Designs gibt. Sollte ich beim Aqua Control + eher zu dem schwarzen greifen oder besteht kein Unterschied zu den farbigen und ich könnte es rein nach Geschmack entscheiden?
Doppelpost zusammengeführt:

Da wo der Versand günstiger ist.
Kommst du über 28€ fällt Zoll an 😂
Denk dran.
Die US Shops deklarieren auch richtig nicht wie die ganzen China Shops.
Ok danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Die Farbe macht keinen Unterschied. Für mich persönlich war das Aqua Control besser da es einfach schneller ist als das Equate. Kommt auch natürlich auf deinen Playstyle und Mausbewegung an wie schnell das Pad wirklich sein muss.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: gutKnuut

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Die Farbe macht keinen Unterschied. Für mich persönlich war das Aqua Control besser da es einfach schneller ist als das Equate. Kommt auch natürlich auf deinen Playstyle und Mausbewegung an wie schnell das Pad wirklich sein muss.
Ok vielen Dank, ich denke ich werde mir nochmal das ein oder andere Review anschauen und mich dann für eins der beiden Pads entscheiden. Scheinen ja beide gut zu sein.
Du sagtest du bestellst bei X-raypad selbst. Wie viel betrug der Versand bei dir etwa?
Vielen Dank für die Zeit und fürs beantworten der ganzen Fragen:)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Bei mir sind es immer 18€ Versand.
Liebe Grüße
Nachdem ich mir zu beiden Pads noch einmal Reviews angeschaut habe, habe ich mich nun aus folgenden Gründen doch für das X-Raypad Equate entschieden. Einerseits scheint mein aktuelles Pad schon relativ slow, hinzukommt das die Xm1, die ich bald bekomme, rund 40g leichter ist als meine aktuelle Maus und sich somit, sowieso alles etwas schneller anfühlen sollte. Außerdem gefällt mir das Sternen Design recht gut. Bestellt habe ich das Pad jetzt in 500x500mm, da ich somit selbst wenn ich meine sens stark verringern sollte eigentlich immer genug Platz für meine Maus haben sollte und ich das Pad leicht über meinen Tisch überlappen lassen kann, um somit meinen ganzen Unterarm auf dem Pad aufliegen zu lassen. Bezahlt habe ich übrigens mit dem günstigeren Versand “nur” umgerechnet knapp 30€ was sich für die 500x500mm Variante vermutlich noch im Rahmen halten sollte.
Ich hoffe einfach mal das, dass Equate die richtig Entscheidung war und ich mit der Qualität und dem Speed zufrieden bin. Falls es mir garnicht gefallen sollte werde ich mit das Aqua Control+ definitiv im Hinterkopf behalten und eventuell irgendwann auch mal testen.
Mich würde noch interessieren ob das Equate auf 30 Grad waschbar ist und ob es problem los für Transporte aufrollbar ist?
Vielen Dank für die Hilfe!
Liebe Grüße:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Shisui

UNIQS

Neuling
Jul 31, 2021
1
0
Hallo,

sorry wenn ich mich diesem Thema zuwende, obwohl es scheinbar mittlerweile inaktiv ist.

Aber ich würde sehr gerne ebenfalls bei x-raypad ein Mauspad bestellen und bin etwas überfragt, was jegliche Kosten betrifft.

Das Mauspad, welches ich holen will kostet 59,90 $ und der Versand nach Berlin läge bei 29,76$ (Express). Ohne Express nur 3,36$ weniger.

In deren FAQ steht, dass die Preise ohne MwSt. ausgewiesen werden, also Netto.
Was ist mit der Zollgebühr (~Höhe) bzw. viel eher, muss ich es beim Zoll abholen und die Bezahlung dort entrichten?
Auslandseinsatzentgelt?
Paypal Gebühr oder Kosten durch die Bank oder das Kreditkarteninstitut?

Gab es bei Euch unerwartete Kosten die nicht direkt vom Shop sichtbar waren bzw. Eure eigenen Recherchen dazu noch übertroffen haben und Euch überraschten?

Hoffe ich kann hier mehr Details erhalten.

Vielen Dank im Voraus

UNIQS