Mausgeschwindigkeit fühlt sich immer anders an

azumg1

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 3, 2024
2
0
Heyho, kann mir eventuell jemand helfen, bevor ich einen kompletten Ausraster bekomme? :D
Meine Mausgeschwindigkeit fühlt sich immer anders an, ich kann mittlerweile kein Spiel mehr spielen, ohne dieses Problem.
Egal wie niedrig ich sie stelle, sie übersteuert bis zum abwinken. Immer mal zwischendurch, ohne das ich herausfinden kann, was das Problem ist.

Ausprobiert bisher:
Hatte 3 Mäuse da zum austesten, andere USB versucht.
In der Zwischenzeit kam ein neuer Monitor, auch daran liegt es nicht.
Alle Treiber sind drauf.
Windows wurde zwischendurch mal zurückgesetzt, Problem weiterhin vorhanden.
Mausbeschleuniger ist aus.

Maus ist eine G305 Lightspeed
Win11 Pro
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 6-Core processor, 3600 Mhz, 6 Kern
Nvidia RTX 2060
Monitor: AOC 25g3zm

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, es macht absolut keinen Spaß mehr. Ich hab wochenlang nach einer Lösung gesucht, nichts scheint zu funktionieren.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
eventuell liegts am mauspad, dass kann durchaus einfach nicht für den sensor "gemacht" sein
ich hab dieses hier und darauf schon die ein oder andere maus verwendet und nie probleme gehabt, bis auf mit den mäusen an sich (form, tastenanordnung etc)

 

azumg1

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 3, 2024
2
0
eventuell liegts am mauspad, dass kann durchaus einfach nicht für den sensor "gemacht" sein
ich hab dieses hier und darauf schon die ein oder andere maus verwendet und nie probleme gehabt, bis auf mit den mäusen an sich (form, tastenanordnung etc)

Es ging bei der alten Maus vorher ohne Probleme, auch bei einem Freund funktioniert sie immer noch. Dachte tatsächlich die Maus war kaputt, hab dann eine neue gekauft und eben auch das Pad was du nutzt, Problem ist trotzdem noch vorhanden. Ich versteh es mittlerweile auch nicht mehr. Keine Ahnung, was ich da noch großartig machen soll. Ist einfach nur zum verzweifeln mittlerweile.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.736
5.052
Hast du vielleicht irgendeine Form von „Beschleunigungskurve“ an oder so?