Maus und Tastatur Empfehlung

GartenschlaucHD

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2022
22
2
Ich suche nach Gaming Maus und Tastatur die ich per Bluetooth und Kabel anschließen kann. Da ich nicht in Geld schwimme suche ich nach unter 100€ Sachen.
Danke für die Hilfe
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Ich suche nach Gaming Maus und Tastatur die ich per Bluetooth und Kabel anschließen kann. Da ich nicht in Geld schwimme suche ich nach unter 100€ Sachen.
Danke für die Hilfe
Servus ...

Ich kann dir Roccat Empfehlen . Aber die meisten haben Kabel . Ich nutze die Ganze Peripherie von Roccat . Maus Tastatur Headset und sogar das Mousepad . Da ich das mit einem Treiber alles Steuern kann.

Auf was legst du wert bei der Maus ?
Bei der Tastatur was ist dir da wichtig ?
 

GartenschlaucHD

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2022
22
2
Servus ...

Ich kann dir Roccat Empfehlen . Aber die meisten haben Kabel . Ich nutze die Ganze Peripherie von Roccat . Maus Tastatur Headset und sogar das Mousepad . Da ich das mit einem Treiber alles Steuern kann.

Auf was legst du wert bei der Maus ?
Bei der Tastatur was ist dir da wichtig ?
Ja also ich hab halt ein Couch Setup also brauch ich eine Wireless Tastatur und Maus aber ich habe mir gestern ein pc bestellt und den muss ich ganz neu einrichten. Zum einrichten brauche ich halt Kabel gebundene Sachen...
Maus brauch ich nur eine einfache. Bei der Tastatur sind mechanische Tasten Pflicht aber mehr weiß ich auch nicht.
Doppelpost zusammengeführt:

Unter 100€ für maus und Tastatur? oder jeweils 100€?
Tastatur gibt es ein gutes video:

Also ich hab halt ein Couch Setup und deshalb brauch ich eine Wireless Tastatur und Maus aber ich habe mir gestern ein pc bestellt und den muss ich ganz neu einrichten. Zum einrichten brauche ich halt Kabel gebundene Sachen...
Ja beides zusammen unter 100 ich weiß ist nicht gut aber geht
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Die 100€ beziehen sich also auf beides zusammen oder nicht?

Bluetooth ist zum zocken nicht empfehlenswert, da die Latenz zu groß ist, wenn müsste es 2,4GHz sein.
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Nur für's einrichten solltest du keine Kabelgebunde benötigen.
Eigentlich sind bei allen Wireless Tastaturen / Mäusen immer auch nochmal nen USB Empfänger mit dabei.
Dann kannste in Ruhe einrichten und wenn alles eingerichtet ist kannste spätestens dann auf Bluetooth umstellen.

Warum sind den Mechnische Tasten Pflicht?
Warste mal im Saturn oder ähnlichem und hast die mal getestet ob dir das Tippgefühl überhaupt gefällt?
Klar viele Gamer schwören drauf aber du solltest es vorher einfach mal testen evnetuell gefällt es dir ja gar nicht.

Ich bin nach wie vor zufrieden mit meiner Horde Aimo und die hat halt keine Mechanischen sondern was anders aber tippt sich wunderbar.
Aber leider für deinen Fall Kabelgebunden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu

GartenschlaucHD

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2022
22
2
Nur für's einrichten solltest du keine Kabelgebunde benötigen.
Eigentlich sind bei allen Wireless Tastaturen / Mäusen immer auch nochmal nen USB Empfänger mit dabei.
Dann kannste in Ruhe einrichten und wenn alles eingerichtet ist kannste spätestens dann auf Bluetooth umstellen.

Warum sind den Mechnische Tasten Pflicht?
Warste mal im Saturn oder ähnlichem und hast die mal getestet ob dir das Tippgefühl überhaupt gefällt?
Klar viele Gamer schwören drauf aber du solltest es vorher einfach mal testen evnetuell gefällt es dir ja gar nicht.

Ich bin nach wie vor zufrieden mit meiner Horde Aimo und die hat halt keine Mechanischen sondern was anders aber tippt sich wunderbar.
Aber leider für deinen Fall Kabelgebunden.
Danke ich hab halt gar keine Erfahrung mit Tastaturen aber ich baue mein pc selber zsm und muss Windows ganz neu installieren. Da war einrichten das falsche Wort sorry. Und von der Couch aus kabelgebunden ist halt richtig nervig deshalb weiß ich halt nicht
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Ich bin nach wie vor zufrieden mit meiner Horde Aimo und die hat halt keine Mechanischen sondern was anders aber tippt sich wunderbar.
Aber leider für deinen Fall Kabelgebunden.
Ich hab die Magmar =) bin mega zufrieden damit

Bluetooth ist zum zocken nicht empfehlenswert, da die Latenz zu groß ist, wenn müsste es 2,4GHz sein.
Ich glaube auch nicht das man für 100Euro was vernünftiges bekommt oder ?

Maus brauch ich nur eine einfache. Bei der Tastatur sind mechanische Tasten Pflicht aber mehr weiß ich auch nicht.
Naja Tastatur wäre die hier ganz nice Corsair K57
Bei Maus Corsair Harpoon

Aber ich glaube es wäre Sinnvoller wenn beides über einen Dongel geht . Ich glaube im Hause Logitech gibts da was
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Danke ich hab halt gar keine Erfahrung mit Tastaturen aber ich baue mein pc selber zsm und muss Windows ganz neu installieren. Da war einrichten das falsche Wort sorry. Und von der Couch aus kabelgebunden ist halt richtig nervig deshalb weiß ich halt nicht
Du kannst auch 2,4GHz Wireless nehmen.
Das wäre auch noch wichtig.
Die 100€ beziehen sich also auf beides zusammen oder nicht?
 

Hauzuu

VIP
Dez 1, 2021
1.737
515
Und von der Couch aus kabelgebunden ist halt richtig nervig deshalb weiß ich halt nicht
Das glaub ich dir...
Wie ist den die Entfernung zu deinem Setup

Besteht vielleicht die Möglichkeit nicht von der Couch aus zu zocken ? Sprich halt Standard am PC Tisch ?
Wäre ergonomisch Glaube Gesünder =D
Couch Potatos sind doch eigentlich nur die Konsolen Zocker :D
 

GartenschlaucHD

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2022
22
2
Das glaub ich dir...
Wie ist den die Entfernung zu deinem Setup

Besteht vielleicht die Möglichkeit nicht von der Couch aus zu zocken ? Sprich halt Standard am PC Tisch ?
Wäre ergonomisch Glaube Gesünder =D
Couch Potatos sind doch eigentlich nur die Konsolen Zocker :D
Ja ich steige gerade von Konsole auf pc aber ich wollte auch Serien und so über den pc schauen weil ich kein tv hab. Und primär würde ich auch mit dem Controller spielen aber Tastatur brauch ich trotzdem
Doppelpost zusammengeführt:

Du kannst auch 2,4GHz Wireless nehmen.
Das wäre auch noch wichtig.
Ja das stimmt danke und 100€ für maus und Tastatur.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.309
5.185
Sehr knappes Budget. Die Tastatur hat Bluetooth und 2,4GHz, fürs zocken ist aber nur 2. gut. Geh mal in einen Laden und teste die verschieden Switches. Bei dem Modell gibt es rote, blaue und braune.

Bei der Maus, eine von den beiden:
 
  • Gefällt mir!
Reactions: GartenschlaucHD

GartenschlaucHD

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 6, 2022
22
2
Sehr knappes Budget. Die Tastatur hat Bluetooth und 2,4GHz, fürs zocken ist aber nur 2. gut. Geh mal in einen Laden und teste die verschieden Switches. Bei dem Modell gibt es rote, blaue und braune.

Bei der Maus, eine von den beiden:
Vielen Dank du bist meine Rettung haha. Bei den switches sollen die blauen auf dauer nerven aber ich schau mir alle mal an danke