Maus und Headset

Skrittllz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
18
8
Hallo,

Ich habe mal eine Frage... Ich benötige eine neue Gaming Maus und ein neues Gaming Headset. Mein Budget für die Maus wäre bei bis zu 80€ und bei dem Headset bei bis zu 130€. Würde mich über Hilfe freuen.

LG Leon
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
ich würde als headset die Philips SHP9500 mit einem V-MODA BoomPro Mikrofon kombinieren



Bei der Maus gibt es verschiedene Optionen:

Wireless: Logitech G Pro Wireless
Leicht: Model O oder Model D am besten mit einem Paracord Kabel kombienieren.
Die für mich momentan beste Maus ist die Endgame XM1 (auch am besten mit einem Paracord)



Bei der Black Mamba gibt es leider öffters Kabelbrüche :(

Liebe Grüße
Sie heißt Mamba Elite^^.
Sie hat ein Textilkabel, den Razer PixArt Sensor, alles hochwertig verarbeitet, gleitet super über das Mauspad, liegt super in der Hand. Finde die Maus sehr hochwertig verarbeitet. Wenn du sie jetzt nicht wie ein Lasso behandelst dann wird es auch keinen Kabelbruch geben. @Schamz hast du sie schon getestet? Ich verwende sie schon super lange und es ist die beste Maus die ich je verwendet habe.^^
 

Semmel_06

Mitglied
Jun 10, 2019
32
11

Armageddon

Stammgast III
Okt 28, 2018
801
431
Kommt bei der Maus vor allem darauf an, was für Spiele du spielst... Wenn du eher FPS-Gamer bist, brauchst du z.B. nicht so viel Tasten usw.. Wäre nett, wenn du das auch noch erwähnen könntest.

Beim Headset ist wohl das HyperX Cloud Alpha das momentan beste Headset in deinem Preisbereich. Das Logitech G Pro X soll auch nicht schlecht sein... oder du machst es so wie @Schamz vorgeschlagen hat.
 

Skrittllz

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 13, 2019
18
8
Kommt bei der Maus vor allem darauf an, was für Spiele du spielst... Wenn du eher FPS-Gamer bist, brauchst du z.B. nicht so viel Tasten usw.. Wäre nett, wenn du das auch noch erwähnen könntest.

Ich spiele Spiele, wie Rainbow Six Siege oder auch CS.GO, sowie Call of Duty Modern Warfare. Würde mich freuen wenn du mir da noch weiterhelfen könntest
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Ich spiele Spiele, wie Rainbow Six Siege oder auch CS.GO, sowie Call of Duty Modern Warfare. Würde mich freuen wenn du mir da noch weiterhelfen könntest
Da sind mehr Tasten vorteilhaft. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst würde ich dir noch die Razer Deathadder Elite empfehlen. Mit der habe ich auch gezockt und für 40€ ist es eine PL technisch gute Maus
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Skrittllz

gutKnuut

Stammgast II
Nov 17, 2019
278
94
Da sind mehr Tasten vorteilhaft. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst würde ich dir noch die Razer Deathadder Elite empfehlen. Mit der habe ich auch gezockt und für 40€ ist es eine PL technisch gute Maus
Bei den genannten Spielen reichen 2 seitliche Tasten aus. Mehr haben die Profis auch nicht an ihren Mäusen;)
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Bei den genannten Spielen reichen 2 seitliche Tasten aus. Mehr haben die Profis auch nicht an ihren Mäusen;)
Die Mamba Elite hat ja auch 2 Seitliche Tasten. Dann hat sie noch 2 mit denen du die dpi anpassen kannst, ein mal Rechtsklick, einmal Linksklick, einmal Mausradklick und einmal Mausrad nach links und einmal nach rechts. Also insgesamt 9
 

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Warum immer mehr Razer ?
Da leiden fast alle Mäuse unter massiven Problemen mit Kabelbrüchen etc.

Die einzigen Produkte zu denen man von Razer fast uneingeschränkt raten kann sind die: razer basilisk ultimate und die huntsman TE :)
Mein ganzes Setup besteht aus Razer^^. Razer hat mich nie enttäuscht. Die Basilisk Ultimate ist sehr teuer für ne Maus und ich habe die normale Huntsman ohne TE mit purple Switches^^. Ich finde diese auch klasse