Maus tatstaur

Louis__1

Stammgast III
Themen-Ersteller
Mai 21, 2020
869
245
Moin, mein Freund sucht ne Maus und tatstaur, bis 200(+-50). Brauche einfach mal paar Vorschläge. Die große der Tastatur ist egal, aber am besten über 60 Prozent. Die switches sollten relativ leise sein. Das Gewicht ist eig auch egal, aber nicht zu schwer, leicht geht immer. Beide werden für Gaming genutzt.
Griffart hat er glaubich normal, also ganze Hand drauflegen. Er hat Mittel bis große Hande.

Also macht bitte einfach ein paar Vorschläge
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Aber wenn man ein Budget von 200€ hat finde ich es etwas komisch über 100€ für die Mais und 60€ für die Tastatur auszugeben! Außerdem wollte er eine möglicjst leise Tastatur und die SGK3 ist so ziemlich das gegenteil von leise. So klackern die Stabs fürcjterloch und das Gehäuse hat einen großen Schall! Ich selber habe die Ducky one 2 mini, die es auch in einer Fullsize und einer TKL Variante gibt. Diese ist von den Stabs her super leise und hat auch ein sehr gut berarbeitetes Gehäuse! Außerdem kann man sich auch zwischen mehreren Ewitches entscheiden, sogar die Silent Reds stehen zur auswahl bei denen die Tastatur super leise ist (sow wie eine Rubberdome) die G Pro Wireless ist eine richtig gute wahl!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Louis__1

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Das Gehäuse der Ducky One 2 Mini ist btw nicht gerade das beste. Aber sonst hast du recht :)
 

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Wenn dir Langlebigkeit wirklich wichtig ist, ja. Ansonsten wird für die Meisten auch die normale reichen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samido6

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Sie besteht meines Wissens aus 2 Hälften, die etwas wabbelig, bzw. instabil sein können/sind. Ich habe mich bezüglich dieses Themas 2h auf Reddit rumgelesen xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Klingt, vorallem für den Preis ganz vielversprechend. Kann nur das Tippgefühl von den Switches gar nicht leiden. Da muss natürlich jeder selbst entscheiden. Und Stabmäßig weiß ich nicht, wie sie sind. Aber optisch macht sie, gerade die weiße, ganz schön was her.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samido6

bobby

Mitglied
Apr 7, 2019
23
8
Hab eine Ducky One 2 mini, Verarbeitung find ich sehr gut im Vergleich zu meiner Corsair k55 bin froh gewechselt zu haben.
 

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Womit sie wieder nicht besonders zu empfehlen ist, vor allem in anbetracht dessen, das man die One 2 Mini zum selben Preis bekommt.