Gelöst Maus | Tastatur | Headset gesucht

RGBToaster

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
60
16
Hallöchen meine lieben Technik LIebhaber,

die einen oder anderen kennen mich schon, da ich aktuell dabei bin mir mein "Traum"-System zusammenzustellen.
Hier in diesem Thread möchte ich euch allerdings nur nach eurer Empfehlung für im Titel genannte Peripherie fragen, die da wären:

Maus
Tastatur
Headset

Natürlich möchte ich auch direkt einige Informationen zu mir und meinen "Vorlieben" teilen:


1. Maus

Zu Anfangs hatte ich die https://geizhals.de/corsair-glaive-rgb-pro-schwarz-ch-9302211-eu-a2043094.html?hloc=de als meine "Traum"-Maus aufgrund der Empfehlung auf der Hardwaredealz Homepage in meine Konfiguration mit aufgenommen. Allerdings habe ich dies nach einem Besuch im Saturn und einem Haptik sowie Optiktest revidiert. Diese Maus fühlt sich an und sieht aus wie meine aktuelle 3,49€ Maus aus einem Ramschladen. Dazu kommen noch die vorhandenen Funktionen, nämlich so gut wie keine. Für 80€ für eine "Oberklasse" Maus erwarte ich wirklich sehr viel mehr. Schaut man sich hier Beispielsweise einmal die " SteelSeries Rival 710. " an, bietet diese alleine schon mit dem eingebautem OLED Display mehr Funktionen.

Ich suche eine Maus welche ihrem Preis auch gerecht wird , RGB besitzt sowie etwas Gewicht aufbringt und keine, welche sich nach 3€ anfühlt sowie anhört.
Die Maus wird für allerlei Aktivitäten benötigt, Gaming sowie arbeiten am PC, genauer Anwendungsentwicklung. Größtenteils MMO's/RPG's, aber auch kleinere Shooter zwischendurch. Außerdem sind meine Hände relativ groß.
Ob Kabelgebunden oder ohne ist mir "relativ" egal, solange sich dies nicht zu sehr bemerkbar macht ( im Sinne von zu kurzer Akkulaufzeit oder irgendwelchen starken Verzögerungen )
Preisspanne: 80-90€


2. Tastatur

Hier hatte ich mir aufgrund der Empfehlungen seitens Hardwaredealz die https://geizhals.de/kingston-hyperx-alloy-fps-rgb-hx-kb1ss2-de-a1905762.html?hloc=de auf die Liste gepackt, findet ihr diese Tastatur bezüglich heutigen Ansprüchen im Jahre 2020 immer noch "ausreichend" oder habt ihr andere Empfehlungen?
Bezüglich nützlicher Informationen, wie oben bereits genannt habe ich relativ große Hände, allerdings dünne Finger. Bin 1,80m groß und sitze aufgrund von irreparabler Sehschwäche oft sehr nah am Tisch/PC.
Die Tastatur sollte ebenfalls RGB beleuchtet sein, für Gaming SOWIE Arbeit am PC ausgelegt sein und mechanisch.
Wie auch bei der Maus:
Ob Kabelgebunden oder ohne ist mir "relativ" egal, solange sich dies nicht zu sehr bemerkbar macht ( im Sinne von zu kurzer Akkulaufzeit oder irgendwelchen starken Verzögerungen )
Preisspanne: 90-110€


3. Headset

Nun zu meinem größten "Knackpunkt", dem Headset.
Hier hatte ich zu Anfangs das https://geizhals.de/kingston-hyperx-cloud-alpha-v22549.html aufgrund der Empfehlungen von Hardwaredealz auf der Liste.
An sich habe ich mit dieser Auswahl bezüglich Kabelgebundenen Headsets auch keine "Probleme", wollte allerdings fragen, ob ihr 2020 bereits andere Empfehlungen für mich habt.
Außerdem hätte ich gerne eine wireless alternative, welche sich nicht im Bereich von 200-300€ befindet.
Aktuell habe ich das https://geizhals.de/corsair-gaming-hs70-pro-wireless-schwarz-ca-9011211-eu-a2156977.html?hloc=de in meiner Konfiguration.

Wichtig ist mir folgendes:
Es sollte möglichst gut störende Hintergrundgeräusche dämpfen, Stundenlang tragbar sein, ein abnehmbares Mikrofon besitzen und als extra vielleicht eine nette RGB Beleuchtung welche aber KEIN(!) "Muss" ist.
Die Wireless Variante sollte die gleichen Eigenschaften besitzen, allerdings eine relativ hohe Akkulaufzeit besitze um hiermit ebenfalls einmal ein paar Stunden streamen zu ermöglichen.
Das Mikrofon hingegen muss keine "Studioqualität" vorweisen, da ich als Eingabe ein Kondensator-USB Mikrofon nutzen werde. ( AUNA 900B )

Preisspanne: 90-110€

Ich bin für jegliche Hilfe sowie Beratung dankbar! Sobald ich diese 3 Dinge endlich "gefunden" habe, steht meinem Setup nichts mehr im Wege xD!
Solltet ihr weitere Informationen benötigen, einfach fragen! :D

Allen einen guten Start in die Woche! :D
 

RGBToaster

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
60
16
ich hab diese hier.
liegt zwar über deinem preislimit, ist aber eine sehr, sehr gute maus.
tastatur diese hier. auch sehr zufrieden.
headset-absolut keinen plan.
hab einen AKG kopfhörer der etwas gehobenen preisklasse zum musik hören.
spiele nicht.
Vielen dank dir, ich werde mir alle 3 Artikel einmal anschauen! :D
Bei mir ist es so eine Sache, ich möchte halt die "perfekten" Artikel der jeweiligen Preisklasse, wobei "perfekt" wieder für jeden anders ist haha :D
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.227
5.795
  • Gefällt mir!
Reactions: RGBToaster

Porsche 356 A

Neuling
Jun 22, 2020
1
2
Mit der G502 machst du nichts falsch. Benutze sie selber seit mehr als 5 Jahren und ich würde sie gegen keine andere eintauschen.

Als Tastatur kannst du dir vielleicht mal die Logitech G, Corsair K63, Vortex Poker anschauen. Habe mit denen auch nur gute Erfahrungen gemacht. Wobei zwei von denen kein Nummernblock haben und das brauchst du vielleicht zum Programmieren.

Headset nutze ich selber keines, aber mit Logitech machst du sicher nichts verkehrt.

;)
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.559
1.490
ein board für 900,-:eek:
also da kenne ich keines.
tja, wenn man genügend geld hat, kann man alles machen lassen.
ich hab meinen rolls royce auch rosarot spritzen lassen.:)
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.559
1.490
du hattest board geschrieben, für mich ist das nur das mainboard, nicht der komplette pc, da sind 900,- ein klacks.
ich mag sarkasmus und ironie, verträgt halt nicht jeder.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.559
1.490
zwingt dich keiner meine beiträge zu lesen, kleine mimose.
warst wohl noch nie im allgäu, denn dann würdest die wissen wie die menschen hier sind-rau, aber trotzdem herzlich, na denn pfia di.
 

RGBToaster

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
60
16
Ich habe mich jetzt aufgrund eurer Empfehlung für diese 3 Dinge entschieden:
Headset: https://geizhals.de/logitech-g935-schwarz-981-000744-a1982651.html?hloc=de
Tastatur: https://geizhals.de/kingston-hyperx-alloy-elite-rgb-hx-kb2rd2-de-r1-a1780214.html?hloc=de
Maus: https://geizhals.de/logitech-g502-l...z-910-005567-910-005568-a2051962.html?hloc=de

Die Maus klingt wirklich gut, leider bin ich jetzt doch "etwas" über das Budget gegangen xD
Aber ich denke, so sollte dann alles stimmen :D
Hab mir zu allen 3 Artikeln auch verschiedene Reviews durchgelesen bzw. Videos angeschaut.
Die Logitech G Pro hatte ich mir auch angeschaut, allerdings aufgrund fehlendem Nummernblocks für mich als Entwickler wirklich eher ungeeignet.
Ich danke euch jedenfalls bereits jetzt für eure Beratung bzw eure Empfehlungen :D
 
  • Gefällt mir!
Reactions: der allgäuer

Oetti

Stammgast III
Mai 6, 2019
698
948
Hast du dir den Post von Schamz bezüglich Corsair, Lgilink, etc. überhaupt durchgelesen^^ ?
 

RGBToaster

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2018
60
16
Hast du dir den Post von Schamz bezüglich Corsair, Lgilink, etc. überhaupt durchgelesen^^ ?
Habe ich sehr wohl. Nur für ungefähr 90% aller Endverbraucher sind 100-140€ eben kein "Low Budget".
Ich bin Entwickler und kein Hardware Enthusiast. Mir reichen die " Top Produkte" einer bestimmten Preisklasse.
Eine 110€ Maus ist für mich schon "Luxus", da ich aktuell mit einer 3,49€ Maus arbeite.
IT Konzerne und co. arbeiten ebenfalls mit den " Budget" Produkten, weil dies einfach die Norm ist.
Ich kenne keinen IT'ler, keinen IT Konzern, keinen Streamer und/oder Gamer welche eine Tastatur jenseits der 300€ haben. Und der Typ mit der 300€ Tastatur hat diese nur, weil er sie zu Release für 100€ bekommen hat.
Ich werde mir seine genannten Marken bezüglich ISO DE ebenfalls anschauen, bin auf diese Beiträge aber aufgrund des unnötigen Streits nicht eingegangen.
Ich leite ein Forum mit über einer Millionen registrierten und mehreren tausend aktiven Nutzern und dort entstehen nicht solche Konflikte.
Ich bin jedoch dankbar für die Hilfe von jedem hier im Thread.

Edit: Ducky hat wirklich schöne Tastaturen. Ich werde mir die Marke heute einmal genauer anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet: