Maus - Überfordert mit der Auswahl

Laymer

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
354
164
Moin,
da ich heute erfolgreich meine Corsair Glaive RGB Pro beim Expert Bening aufgrund von einem Defekt zurückgeben konnte, stellt sich mir nun die Frage, welche ich jetzt als neue nehmen soll. Der Preis kann ruhig bis 80€ hochgehen. Ich bin da mit der großen Auswahl ehrlich gesagt etwas überfordert. Eines muss ich nur sagen: Bitte keine Razer Empfehlungen, da ich in der Vergangenheit mit den Mäusen von denen schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Grüße,
Jannis ✌️
 

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Frage wäre noch was du für Mäuse bevorzugst. Kleine, Große, flache, hohe, mit viel Tasten, Kabel, Funk, Leichte, ....

Ich selbst beispielsweise habe am liebsten große und schwere Mäuse mit Funk. Hatte zuletzt eine Logitech MX Master 2 und bin momentan bei der Corsair Dark Core Rgb Pro. Von zu flachen Mäusen hab ich Krämpfe im Handgelenk bekommen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Phil.Coulson

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
Was ist denn das Problem mit der Razer? Ich hab meine Deathadder seit 2006 und die funktioniert immer noch.
Ansonsten, bist du Rechts- oder Linkshänder?
 

Laymer

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jul 16, 2019
354
164
Frage wäre noch was du für Mäuse bevorzugst. Kleine, Große, flache, hohe, mit viel Tasten, Kabel, Funk, Leichte, ....

Ich selbst beispielsweise habe am liebsten große und schwere Mäuse mit Funk. Hatte zuletzt eine Logitech MX Master 2 und bin momentan bei der Corsair Dark Core Rgb Pro. Von zu flachen Mäusen hab ich Krämpfe im Handgelenk bekommen.
Um alle Fragen in einem Schwung zu beantworten:
Ich bin Rechtshänder, bevorzuge eher größere und höhere Mäuse und habe mit Razer in dem Sinne schlechte Erfahrungen gemacht, weil bereits 3 Razer Mäuse das Problem hatten, dass Linksklicks nicht richtig erkannt wurden. Außerdem finde ich, dass sich das "Razer Plastik" immer recht billig anfühlt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Phil.Coulson