Manche Spiele stürzen nach einiger Zeit immer wieder ab

Chrixx

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2022
14
0
Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen eine neue CPU( Ryzen 5 7600X) und dazu ein neues Mainboard (MSI MAG B650 Tomahawk Wifi) geholt und seitdem stürzen bekannte Titel wie Battlefront 2 oder auch Fortnite immer wieder ab. Ich dachte erst es würde an meiner GPU (zu diesem Zeitpunkt RTX2060) liegen aber wie sich rausstellt wohl nicht daher habe ich mit kurzer Hand eine neue Karte (RTX 4080) bestellt in der Hoffnung das Problem zu beheben. Aber leider nein! Das Problem ist immer noch da. In Benchmarks oder auch Stresstest läuft alles perfekt. Den Fehler den Windows mir ausschmeißt ist: die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden.
\Device\Video3
Error occurred on GPUID: 100
Kann mir da eventuell jemand von euch weiterhelfen? So langsam gehen mir nämlich die Ideen aus.
Viele Grüße!1671705152461.png
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.320
3.238
Moin. Installier mal den Ryzen Master Treiber neu und in den Energieeinstellung von Win die Option EnergieRyzen
 

Chrixx

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2022
14
0
Hallo nochmal, habe das ganze mal versucht aber es funktioniert bei mir nicht so wirklich die Energieoption wird bei mir garnicht angezeigt hast du sonst noch ne idee?
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.320
3.238
Moin. Google ist eine Waffe! Man muss nur wissen wie man sie einsetzt. Bitte investier mal ne stunde Lebenszeit und google mal. ZB hier, gibt viele mit deinem Problem und irgendwo ist deine Lösung versteckt.
Doppelpost zusammengeführt:

Das Tool DisplayDriverUninstaller wirkt Wunder. Lade dir die original Treiber deiner Graka runter, dann das DDU Tool im abgesicherten Modus von Win starten, die Netzwerkverbindung kappen, das Tool ausführen und ALLE Treiber Amd/Nvidia löchen. Win neu starten und original Treiber installieren. Ryzen Master installieren, Rechner neu starten und Netzwerk wieder Online.
 

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.374
969
Meine Frage wäre gewesen, ob du nach dem Umbau Windows neu installiert hast? Wenn nicht, würd ich alles komplett neu aufsetzen. Wenn man CPU, Mainboard und Grafikkarte tauscht, ist es einfach sicherer, Windows neu aufzusetzen, um eben solche Probleme nicht zu bekommen.