Mainboards Wirrwarr

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
  • Gefällt mir!
Reactions: Kreuzzes

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
Hier mein Vorschlag für dich
was macht die besser als die BX mir wurde von nem Bekannten gesagt die ist gut haha und die wusste er selber nicht was ist überhaupt der Unterschied 😅

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Die BX500 hat keinen Cache, was zu langsameren Schreib- und Leseraten führen kann. Wenn man ganz knapp bei Kasse ist, kann man da theoretisch sparen, aber die sind preislich auch nur 7€ auseinander, das lohnt sich einfach nicht.

Und lehnst du jetzt ernsthaft die Kingston A2000 ab, weil dir die FARBE nicht gefällt? Dir ist schon klar, dass man die unter dem Heatshield eh nicht sieht? Und dass sie nur 1,71€ mehr kostet, schneller ist und du dir damit das Verlegen von zwei Kabeln sparst?! Really? Really?

• Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82 und VII

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
Die BX500 hat keinen Cache, was zu langsameren Schreib- und Leseraten führen kann. Wenn man ganz knapp bei Kasse ist, kann man da theoretisch sparen, aber die sind preislich auch nur 7€ auseinander, das lohnt sich einfach nicht.

Und lehnst du jetzt ernsthaft die Kingston A2000 ab, weil dir die FARBE nicht gefällt? Dir ist schon klar, dass man die unter dem Heatshield eh nicht sieht? Und dass sie nur 1,71€ mehr kostet, schneller ist und du dir damit das Verlegen von zwei Kabeln sparst?! Really? Really?
Ich versteh grad nicht so viel 😅 wo war kingston ich sehe komischerweise nicht mehr alles hier irgwas stimmt bei mir nicht

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Die hier:

Worauf du sagtest:
Aber die ist blau 🙄 haha weiß jetzt schon wenn’s nicht mal sehe ich weiß es ist da 😂🤣 ich gucke einfach morgen Nacht oder so nochmal 😅

👍🏻

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24

manu3240

Mitglied
Dez 6, 2020
24
6
Macht man heute nicht mehr 😉
Heute macht man eine SSD/HDD Kombination dabei wird Betriebssystem und Programme ect... alles auf eine SSD installiert und die HDD wird als Datengrab verwendet.
In high End Systemen kommt zb nur noch NVMe und SSD zum Einsatz HDD so gut wie gar nicht mehr 😉
also bei mir zb war es sogar günstiger eine 1tb m.2 ssd zu nehmen anstatt eine kombination aus beidem :)

• Gefällt mir!
Reactions: Kalzi

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
also bei mir zb war es sogar günstiger eine 1tb m.2 ssd zu nehmen anstatt eine kombination aus beidem :)
ich brauch Never 1tb haha villt schon wenn’s krass wird 500 GB haha ...

Also mx bx abc 😂 mein Gehäuse hat die SSD im hinteren Teil also sehen tut man da eh nichts wie gehe ich vor was ist auf langzeit wartungsarm 🤷🏻‍♀️

😩 das ist so verwirrend

manu3240

Mitglied
Dez 6, 2020
24
6
ich brauch Never 1tb haha villt schon wenn’s krass wird 500 GB haha ...

Also mx bx abc 😂 mein Gehäuse hat die SSD im hinteren Teil also sehen tut man da eh nichts wie gehe ich vor was ist auf langzeit wartungsarm 🤷🏻‍♀️

😩 das ist so verwirrend
Ich hab mir halt gedacht das ich mir die gleich hole, weil ich meinen Pc jetzt länger nicht aufrüsten möchte und neue Spiele werden immer Größer( Cod zb braucht 130 Gb)
Ich habe vor nem halben Jahr oder so angefangen mich zu informieren zb über Yt-Videos. Anfangs fand ich das auch alles verwirrend aber mittlerweile gehts sogar. Also warten musst du deinen Computer eigentlich nicht. Evtl mal etwas von Staub befreien aber so weit ich weiß ist in jedem Gehäuse mittlerweile ein Staub Filter. Sowohl HDD als auch SSD sollten normalerweise mehr als 10 Jahre aushalten. Aber wenn du es genau nimmst halten SSDs länger da Sie anders funktionieren als HDDs (die Speichern Daten mit einer magnetischen sich drehenden Scheibe ab) Bei der SSD hingegen bewegt sich nichts.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen! Ich bin mir allerdings nicht 100% sicher da ich mich noch nicht so lange mit Hardware auseinandersetze.

• Gefällt mir!

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
Ich hab mir halt gedacht das ich mir die gleich hole, weil ich meinen Pc jetzt länger nicht aufrüsten möchte und neue Spiele werden immer Größer( Cod zb braucht 130 Gb)
Ich habe vor nem halben Jahr oder so angefangen mich zu informieren zb über Yt-Videos. Anfangs fand ich das auch alles verwirrend aber mittlerweile gehts sogar. Also warten musst du deinen Computer eigentlich nicht. Evtl mal etwas von Staub befreien aber so weit ich weiß ist in jedem Gehäuse mittlerweile ein Staub Filter. Sowohl HDD als auch SSD sollten normalerweise mehr als 10 Jahre aushalten. Aber wenn du es genau nimmst halten SSDs länger da Sie anders funktionieren als HDDs (die Speichern Daten mit einer magnetischen sich drehenden Scheibe ab) Bei der SSD hingegen bewegt sich nichts.
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen! Ich bin mir allerdings nicht 100% sicher da ich mich noch nicht so lange mit Hardware auseinandersetze.
Ich glaube ich kauf eine MX500 Hab bisschen gelesen soll sehr gut sein

manu3240

Mitglied
Dez 6, 2020
24
6
Ich glaube ich kauf eine MX500 Hab bisschen gelesen soll sehr gut sein
ja ist keine schlechte wahl aber achte mal darauf ob es eine (nvme)m.2 ssd für den selben Preis gibt bei mir war das nähmlich der Fall und die ist nochmal etwas schneller. Allerdings muss dein mainboard dann einen m.2 slot haben

• Gefällt mir!

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
ja ist keine schlechte wahl aber achte mal darauf ob es eine (nvme)m.2 ssd für den selben Preis gibt bei mir war das nähmlich der Fall und die ist nochmal etwas schneller. Allerdings muss dein mainboard dann einen m.2 slot haben
Ich wollte das Board kaufen und glaube es hat diesen Slot ich gucke mal

Doppelpost zusammengeführt:

500GB Kingston SA2000M8/500G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC (SA2000M8/500G​

ja das blaue Ding ist eine naja gut dann Ebend blau

kann ich Windows trz dort easy installieren oder gibt es Probleme

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Ich wollte das Board kaufen und glaube es hat diesen Slot ich gucke mal

Doppelpost zusammengeführt:

500GB Kingston SA2000M8/500G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC (SA2000M8/500G​

ja das blaue Ding ist eine naja gut dann Ebend blau

kann ich Windows trz dort easy installieren oder gibt es Probleme
Du siehst das Balu aber nicht, da du die SSD unter den Nvme Ssd Kühler vom Mainboard packst,

• Gefällt mir!

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
Danke an alle ich bestelle die beiden Teile heut Abend bei mindfactory wegen dem kostenlosen Versand 🔥🔥🔥

manu3240

Mitglied
Dez 6, 2020
24
6
Danke an alle ich bestelle die beiden Teile heut Abend bei mindfactory wegen dem kostenlosen Versand 🔥🔥🔥
ist es dort auch am billigsten? also wenn du die teile bald haben willst würd ich dir davon abraten. Mein freund hat sich vor 2 Wochen 4 teile dort bestellt und er hat ewig nicht gewusst wann sie ankommen und wo die gerade sind. Heute hat er sie bekommen. Er hat mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert und geschrieben. Ne richtige Auskunft hat er nie bekommen. Naja aber wenn es nicht dringend ist und es dort am billigsten ist dann kauf dort ruhig ein! ;-)

Kalzi

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 9, 2020
149
24
ist es dort auch am billigsten? also wenn du die teile bald haben willst würd ich dir davon abraten. Mein freund hat sich vor 2 Wochen 4 teile dort bestellt und er hat ewig nicht gewusst wann sie ankommen und wo die gerade sind. Heute hat er sie bekommen. Er hat mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert und geschrieben. Ne richtige Auskunft hat er nie bekommen. Naja aber wenn es nicht dringend ist und es dort am billigsten ist dann kauf dort ruhig ein! ;-)
Hat viel Zeit :) da ich noch Grafikkarte und Prozessor und Ende Januar kommt der Ryzen 5 wieder zum normal preis sagt amd die hatten ein Engpass wegen der Xbox