Mainboard-vorschläge

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
der 3700x kostet circa 300€ der 5600x circa 330€ und hat ein sattes gaming plus was performance angeht, also wenn du nur gaming betreibst solltest du schon zum 5600x greifen,
gibt einige gpus die sich "lohnen" (aktuelle preise sind sehr mau) auch für weniger geld, in welcher auflösung soll den gespielt werden?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

Sumk1nd

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 7, 2020
37
3
der 3700x kostet circa 300€ der 5600x circa 330€ und hat ein sattes gaming plus was performance angeht, also wenn du nur gaming betreibst solltest du schon zum 5600x greifen,
gibt einige gpus die sich "lohnen" (aktuelle preise sind sehr mau) auch für weniger geld, in welcher auflösung soll den gespielt werden?
Also ich arbeite auch am PC kein reines gaming ab und zu vllt sogar nen stream anwerfen und alles auf 1080p also nicht 4k gaming hätte ich noch erwähnen Solln upsi haha
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
was heißt arbeiten? rendering? heavy cpu load tasks? wenn nein dann reicht der 5600x da problemlos aus, streamen geht dann über die gpu
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sumk1nd

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
sieht legitim aus, ist halt ne auktion die noch 6 tage läuft in denen sich noch ne ganze menge am preis tun kann,
kannst auch nach einer gtx 970 schauen oder so, hauptsache irgendwas an gpu halt wo man als übergangs karte verwenden kann wo man noch einigermaßen was spielen kann ^^
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sumk1nd

Sumk1nd

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 7, 2020
37
3
sieht legitim aus, ist halt ne auktion die noch 6 tage läuft in denen sich noch ne ganze menge am preis tun kann,
kannst auch nach einer gtx 970 schauen oder so, hauptsache irgendwas an gpu halt wo man als übergangs karte verwenden kann wo man noch einigermaßen was spielen kann ^^
ja deswegen beobachte ich und hoffe die Menschen sind abgelenkt davon bis dahin haha
Doppelpost zusammengeführt:

sieht legitim aus, ist halt ne auktion die noch 6 tage läuft in denen sich noch ne ganze menge am preis tun kann,
kannst auch nach einer gtx 970 schauen oder so, hauptsache irgendwas an gpu halt wo man als übergangs karte verwenden kann wo man noch einigermaßen was spielen kann ^^
HILFEE habe hier Titan Gtx noch für 200 lohnt sich das ??
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
ja deswegen beobachte ich und hoffe die Menschen sind abgelenkt davon bis dahin haha
Doppelpost zusammengeführt:


HILFEE habe hier Titan Gtx noch für 200 lohnt sich das ??
da kauf dir lieber für 50€ weniger ne gtx 970, ist n ticken besser und stromsparender
schau mal auch auf kleinanzeigen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sumk1nd

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
Danke für den hinweis ^^ , war voreilig mit antworten hoffe du siehst es .... gibt es die nur in 4 Gb und reichen 4 GB ?
ja die karte gibt es nur in der 4gb vram version, und ja die reichen in fullhd, denk dran ist nur ne übergangskarte ^^, wenn du mehr willst musst du auch mehr ausgeben, und zwar um die 300€ mindestens und dann ne gtx 1070 kaufen
das geld kannste dir auch sparen, alternativ ausgeben und immernoch in 1080p mit der 1070 spaß haben, ist immernoch ne top karte
 

Sumk1nd

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 7, 2020
37
3
ja die karte gibt es nur in der 4gb vram version, und ja die reichen in fullhd, denk dran ist nur ne übergangskarte ^^, wenn du mehr willst musst du auch mehr ausgeben, und zwar um die 300€ mindestens und dann ne gtx 1070 kaufen
Stimmt hihi gibt es eigentlich im Amd bereich was empfehlenswertes ?
 

Sumk1nd

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 7, 2020
37
3
nicht wirklich,
versuch dir ne 1070 zu holen, die reicht in allen aktuellen games noch aus
dann tue ich mich mal danach richten ^^
Doppelpost zusammengeführt:


hier ist noch eine, nach was sollte man gucken wenn man nicht über den Tisch gezogen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.186
11.389
schau mal auf kleinanzeigen,
naja nach was sollte man schauen, profil, bilder beschreibung, eventuell mal den verkäufer fragen wenn fragen aufkommen etc
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Sumk1nd