Mainboard mit gtx780 kompatibel?

NoahWinckel

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 24, 2022
2
0
Moin Leute,
mal ne kurze Frage zur Kompatibilität, da ich was Hadware angeht leider echt keine ahnung habe:
könnte dieser pc (das Mainboard) mit einer gtx 780 verbunden werden?
Versuche mir gebraucht einen 250-300 Euro PC zusammen zu stellen, mit dem ich arbeiten, aber auch mal ne Runde spielen kann.

Danke für die Hilfe :)

Avatok

Stammgast I
Nov 17, 2020
218
36
Ja das würde gehen, aber ob das Netzteil wiederum genügend anschlüsse hat das weiß ich nicht!

Jun 12, 2020
1.614
1.196
Lt. Internetrecherche hat das Netzteil keinen Anschluss für PCIE und lediglich 280 Watt Leistung, das wäre folglich nicht möglich.

NoahWinckel

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 24, 2022
2
0
mhm okay, dann noch ein vernüftiges Netzteil holen? oder doch lieber nach einem anderen base computer schauen ?

Mai 11, 2019
1.447
4.787
Da wäre das nächste problem, denn viele Fujitsu Netzteile haben kein ATX Standard Format, kurzum. Das lässt sich nicht ohne weiteres Austauschen.
Wie preislich interessant es auch klingen mag, ich würde mir einen anderen Büro PC suchen.
Hättest du eine GTX 750 oder eine 1050ti, dann wäre das alles kein Problem, da diese keine weiteren Strom-Anschlüsse benötigen

Feb 10, 2022
1.916
570
Oder sonst halt:

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.378
11.805
eventuell nach einer anderen karte schauen wenn du diese noch nicht hast, die fujitsus haben meist wie schon gesagt keine atx netzteile verbaut,
du kannst auch mal nach einem dell optiplex oder derartig schauen, eventuell findet man auch einen älteren gaming pc mit retail teilen für das geld
was möchtest du denn mit dem pc im grundlegenden machen?