Mainboard kompatibilität

L1nus_04

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2020
10
1
Hallo,
Ich will mir demnächst einen neuen PC zusammen stellen mit einer rx 5700xt von Red devil. Ist diese Grafikkarte und auch die Beleuchtung trotz eines msi b550-pro Mainboards kompatible?
Freue mich über Antworten xD

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hej hej,

jap das is soweit kompatibel auch Beleuchtung, Powercolor hat meines Wissens nach nen Extra Tool dazu.
Heißt du würdest es nicht über Msi Mystic light steuern könntest es aber steuern.

Desweiteren weise ich nur darauf hin, dass es gut möglich sein wird das du wenn du den pc baust doch etwas mehr Leistung für's Geld bekommen kannst :)
Wenn du Empfehlungen dazu wünschst bin ich mir sicher, dass dir da geholfen werden kann.

Jetzt zu diesem zeitpunkt ist es leider nicht sooo günstig nen guten pc zu bauen :/

vg
Fairyturtles

L1nus_04

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2020
10
1
Hej hej,

jap das is soweit kompatibel auch Beleuchtung, Powercolor hat meines Wissens nach nen Extra Tool dazu.
Heißt du würdest es nicht über Msi Mystic light steuern könntest es aber steuern.

Desweiteren weise ich nur darauf hin, dass es gut möglich sein wird das du wenn du den pc baust doch etwas mehr Leistung für's Geld bekommen kannst :)
Wenn du Empfehlungen dazu wünschst bin ich mir sicher, dass dir da geholfen werden kann.

Jetzt zu diesem zeitpunkt ist es leider nicht sooo günstig nen guten pc zu bauen :/

vg
Fairyturtles
Danke hat mir sehr geholfen! Ich habe for mir demnächst ein 1200-1300 Euro PC auf dubaro zu bestellen da ich noch etwas jünger bin und wirklich niemanden kenne der jemals eine PC gebaut hat xD
Und in diesem PC wäre ich mit dieser Grafikkarte gefahren da sie mir optisch sehr gefällt und die rtx 3070 impreis wieder gestiegen ist. Ich hätte zudem einen 5 3600 eingebaut. Wenn es Probleme mit dieser konfi gibt ist es echt nett wenn du mir sagen könntest welche😀🤔

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Naja wirklich Probleme in der Funktionsweise sehe ich da erstmal nicht (zumal ich ja auch nicht die ganze Konfiguration kenne) doch für 1200-1300€ sollte eigentlich schon mehr drin sein als ne 5700xt, eine 3070 ist zum Beispiel sehr deutlich besser.
Auch wenn der Preis immer mehr gestiegen ist.

• Gefällt mir!
Reactions: Phil.Coulson

L1nus_04

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 29, 2020
10
1
Naja wirklich Probleme in der Funktionsweise sehe ich da erstmal nicht (zumal ich ja auch nicht die ganze Konfiguration kenne) doch für 1200-1300€ sollte eigentlich schon mehr drin sein als ne 5700xt, eine 3070 ist zum Beispiel sehr deutlich besser.
Auch wenn der Preis immer mehr gestiegen ist.
OK vielen Dank ich schaue was geht

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles