Mainboard gesucht

• Themenstarter Deleted member 11383
  • Beginndatum
D

Deleted member 11383

Guest
Themen-Ersteller
Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Mainboard mit einem x570 Chipsatz im Preisbereich um die 200€.

Irgendwelche Empfehlungen?

D

Deleted member 11383

Guest
Themen-Ersteller
Bitte mal deine Anderen Komponenten angeben damit man dir explizit weiterhelfen kann .
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
CPU: Ryzen 7 3700x
GPU: rtx 2080 super
Ram: HyperX 16gb furry
Netzteil: eins von be quiet mit 600W

Wenn's geht mit RGB, wenn die beste Wahl aber ohne ist dann auch ohne rgb

D

Deleted member 11383

Guest
Themen-Ersteller
Die Grafikkarte ist im ventus Design (und oc falls das wichtig ist)

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier mein Vorschlag
Aber warum x570 und nicht b450?

D

Deleted member 11383

Guest
Themen-Ersteller
Hier mein Vorschlag
Mit dem Board habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht (das ist/war mein jetziges Board das nach 2 Wochen den geist aufgegeben hat) gibt es noch andere gleichwertige Boards oder ist das das einzigste was man in der Preisklasse empfehlen kann?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Mit dem Board habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht (das ist/war mein jetziges Board das nach 2 Wochen den geist aufgegeben hat) gibt es noch andere gleichwertige Boards oder ist das das einzigste was man in der Preisklasse empfehlen kann?
Oh du bist der erste den ich kenne der solche Probleme hat mit dem Board das ist natürlich schade anscheinend eine Montags Komponente erwischt in der Regel ist das eines der besten Boards für den Preis.
Hier wäre noch eine Empfehlung von mir
Bin aber der Meinung das ein x570 nicht wirklich zu empfehlen ist denn nur für PCIE 4.0 was du momentan eh nur für NVMe's benutzen kannst da es noch keine Grafikkarte mit 4.0 Anbindungen gibt lieber ein b450 Board .
Dieses hier zb .
Oder dieses
Wenn du ein Case mit guten Airflow hast und in Zukunft nicht auf einen 12 oder 16 Kerner aufrüsten möchtest kann ich dir auch dieses hier empfehle ich selbst habe es auch und bin zufrieden.