Mainboard Dioden leuchten!

Ymix

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 7, 2022
3
0
Hallo Community!

Hab ein Asus Prime B365M-K eingebaut und weiß nicht mehr weiter. PC startet nicht ,wenn ich Power button betätige ist nach 1 sek. Der PC wieder aus und auf der Rückseite des Mainboard leuchten 6 Dioden permanent. RAM und GPU ausgebaut aber das Problem besteht weiterhin. Was mach ich falsch? Würde mich freuen wenn jemand mir erklärt woran es liegt . Vielen Dank im voraus
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
9.908
2.254

Hi. Mal lesen und dann posten was die LEDs für ein Fehler ausspucken
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du alle Kabel richtig angeschlossen, atx und CPU Strom
Doppelpost zusammengeführt:

Welche andere Hardware hast du verbaut? War es ein gebrauchtes mit cpu oder hast du andere cpu genommen? Könnte auch daran liegen das dein Bios zu alt ist und den cpu nicht kennt
 

Ymix

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 7, 2022
3
0
Hi,

Kabel sind richtig angeschlossen, dachte zuerst das vielleicht an den RAM Riegeln liegt war es aber nicht danach hab ich die Grafikkarte entfernt und versucht aber das Problem bleibt das selbe. Die Dioden leuchten ( 6 stk ) durchgehend in der unteren linken Seite des Mainboard.

Mainboard - Asus Prime B365M-K
CPU - Intel i5-7400
GPU - Nvidia 1650
RAM - Corsair CMK 16GX4M2A 2133C 13
Doppelpost zusammengeführt:

Hier ein Bild von der Stelle.
 

Anhänge

  • IMG_20221208_124851.jpg
    IMG_20221208_124851.jpg
    842,7 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
9.908
2.254
Das ist die Wohnzimmerbeleuchtung des Boards nehme ich an, die geht auch nicht mehr aus?
Doppelpost zusammengeführt:

Ähhhhhm hast du dich beim CPU verschrieben oder beim Board. dein Asus ist für CPUs der 8th und 9th Intel Generation. Der 7400 dürfte mechanisch überhaupt nicht rein passen geschweige denn funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ymix

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 7, 2022
3
0
Danke für eure Unterstützung, das die CPU nicht unterstützt wird war mir nicht bewusst.
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
23.905
11.337
hast du dir das alles neu gekauft oder wie bist du an die komponenten gekommen?
wenn ja dann empfehl ich dir schnellstens alles zurückzuschicken, da gibt es neuere hardware die besser ist
wenn nicht schau mal nach einem i5 8400, gibts an circxa 70€ +/-