Gelöst Mainboard ausbauen/einbauen

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 22506
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 22506

Guest
Themen-Ersteller
Hey,
Ich will mein Mainboard mit schrauben festmachen da ich bei meinem ersten PC Build davor sehr Angst hatte, heute will ich dies durchführen. Was ich fragen wollte ist es wichtig das alle Löcher mit schrauben versehen sind? Mein Mainboard wackelt sehr..

Liebe Grüße.

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Ja sollte man machen.
Wichtig:

Wenn du ein Gehäuse hast, in dem die Abstandhalter für das Mainboard eingeschraubet werden, sollten diese auf jedenfall fest reingedet werden (in das Gehäuse) und sie sollten alle die selbe Höhe haben.
Wenn du sie nicht richtig fest ziehst, dann kann es passieren bei nachsten Ausbau die Halter sich mit rausdrehen.

Abstandhalter auch nur reindrehen die benötigt werden. Wenn an der Stelle kein Loch für eine Schraube im Mainboard ist, kann zu Kurzschlüssen am Mainboard führen.
1626604177720.png

G

Gelöschtes Mitglied 22506

Guest
Themen-Ersteller
Ja sollte man machen.
Wichtig:

Wenn du ein Gehäuse hast, in dem die Abstandhalter für das Mainboard eingeschraubet werden, sollten diese auf jedenfall fest reingedet werden (in das Gehäuse) und sie sollten alle die selbe Höhe haben.
Wenn du sie nicht richtig fest ziehst, dann kann es passieren bei nachsten Ausbau die Halter sich mit rausdrehen.

Abstandhalter auch nur reindrehen die benötigt werden. Wenn an der Stelle kein Loch für eine Schraube im Mainboard ist, kann zu Kurzschlüssen am Mainboard führen.
Anhang anzeigen 23154
Perfekt ich danke dir :D Ich hab aber gehört man soll die Handfest, fest schrauben oder sollte man das schon fester schrauben?