Mainbaord startet erst nach 5 versuchen

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Hi leute immer wenn ich meinen PC jetzt anmache dann muss sich dass mainbaord 5 Mal neu starten bis ich überhaupt ein Bild bekomme
Dass komische sind die ez Debug LEDs
Beim 1 Bootversuch: Debug LEDs für CPU leuchtet
Beim 2 Bootversuch Debug LEDs für RAM leuchtet
Beim 3 Bootversuch Debug LEDs für RAM leuchten
Beim 4 Bootversuch : ez Debug LEDs für RAM leuchten
Beim 5 Bootversuch ez Debug led für RAM leuchtet dann leuchtet kurz keine debug led und dann circa die Vega debug led und dann bekomme ich ein bild und er Bootet ohne Problem in Windows

Hinweiß ich muss nur einmal dass mainbaord starten diese 5 Mal starteten es sich selbstständig neu
Und noch ein Problem mit dem RAM ich habe dass bios zurückgesetzt dann habe ich beim RAM dass xmp 2 Profil aktiviert was 3000mhz@cl15 ist dafür ist der RAM (crucial ballastic Sport lt) auch geignett so aber der RAM lässt sich nicht höher als 2400mhz taktet dieses Problem tritt erst seit heute auf gestern trat es noch nicht auf
Was soll ich tun

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Ist komisch...
Wann hast du das letzte Bios update gemacht?

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Ok und bis da lief alles?
Vielleicht gibt es schon ein Aktuelleres Bios. Das mal Runterladen ev Hilft das...

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Ok und bis da lief alles?
Vielleicht gibt es schon ein Aktuelleres Bios. Das mal Runterladen ev Hilft das...
Ja also auf jeden Fall ich habe Mal jedes einzelne RAM Modul ausprobiert einzeln funktionieren beide aber zusammen nicht
Vieleicht ist ein dann Slot vom mainbaord kaputt ?

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Hey es könnte sein das dein RAM nicht genug Saft beim Start bekommt.
Welches Mainboard und welche CPU ist verbaut?

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Könnte dir anbieten mich Mal heute Abend/Nacht an den RAM zu setzen^^

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Ne aber ich kann mich mit dir unterhalten und Teamviewer etc. Dir detaillierte Anleitungen geben.
Schneller als über 75 Forum posts^^

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Ne aber ich kann mich mit dir unterhalten und Teamviewer etc. Dir detaillierte Anleitungen geben.
Schneller als über 75 Forum posts^^
Was hast du denn vor per Teamviewer also mit demnpc? Weil du ja dann vollen Zugriff auf den PC haben würdest
Doppelpost zusammengeführt:

Also willst du dann der RAM testen oder wie ?

Zuletzt bearbeitet:

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Teamviewer ist nur zum auswerten einiger Testprogramme.
Cpu-z, thaipoon Burner, DRam calk, hwinfo64.
Den Rest musst du im BIOS machen..

Mit teamviewer hab ich keinen Vollzugriff..
Solange du vor dem PC sitzt kannst du ja sehen was ich mache.
Kommt dir etwas komisch vor schmeißt mich einfach raus.
Wie gesagt ich will nur helfen und biete das Mittwochs und Donnerstags hier im Forum sogar an.
Und denke da kannst du einige Leute hier fragen die da gute Erfahrungen mit gemacht haben.
Die andere Frage ist halt was genau ich auf deinem PC für nen Schaden anrichten sollte.. ist das der PC vom Verteidigungsministerium oder so?

• Gefällt mir!
Reactions: justinh99

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
Teamviewer ist nur zum auswerten einiger Testprogramme.
Cpu-z, thaipoon Burner, DRam calk, hwinfo64.
Den Rest musst du im BIOS machen..

Mit teamviewer hab ich keinen Vollzugriff..
Solange du vor dem PC sitzt kannst du ja sehen was ich mache.
Kommt dir etwas komisch vor schmeißt mich einfach raus.
Wie gesagt ich will nur helfen und biete das Mittwochs und Donnerstags hier im Forum sogar an.
Und denke da kannst du einige Leute hier fragen die da gute Erfahrungen mit gemacht haben.
Die andere Frage ist halt was genau ich auf deinem PC für nen Schaden anrichten sollte.. ist das der PC vom Verteidigungsministerium oder so?
Ne der PC ist kein Verteidigungsministerium eher ein Spielezentrum klar dann nehme ich dein Angebot gerne an

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Wie gesagt ich kann es nur anbieten und vor allem mache ich das ganze hier unentgeltlich weil es mir Spaß macht und es mein Hobby ist...

Ich wäre ja dumm würde ich das Vertrauen der User hier missbrauchen. Das würde sich schneller rumsprechen als man denkt und dann wäre mein guter Ruf hier im Eimer... Nene

Schreib mir Mal ne PM^^

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
@Diani ist ein Ehrenmann ich denke ihm kannst du schon vertrauen.
Du kannst ja immer sehen was er macht. Und (die meisten) hier im Forum sind sehr Hilfsbereit und haben keine schlechten absichen.
Besonders die Supporter nicht....

justinh99

VIP
Themen-Ersteller
Feb 18, 2019
1.795
480
@Diani ist ein Ehrenmann ich denke ihm kannst du schon vertrauen.
Du kannst ja immer sehen was er macht. Und (die meisten) hier im Forum sind sehr Hilfsbereit und haben keine schlechten absichen.
Besonders die Supporter nicht....
Naja die supporter müssen ja dann auch Angst darum haben dass sie ihren Titel als supporter verlieren

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay