macOS vs. Windows

Luis D.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2024
96
24
Bei Apple ist es so, dass wenn der RAM voll wäre, nimmt er sich ein paar GB von der Festplatte ich hoffe du weißt was ich meine. Also der RAM wird in der art sag ich mal Künstlich erweitert und bei Apple ist der eigentlich schon Ressourcenschonend. Hatte mal CapCut, Spotify, Safari, Roblox und Roblox Studio offen und nicht mal 6 GB RAM in Benutzung

• Gefällt mir!
Reactions: FabianMK4

FabianMK4

Stammgast I
Dez 22, 2020
144
26
Bei Apple ist es so, dass wenn der RAM voll wäre, nimmt er sich ein paar GB von der Festplatte ich hoffe du weißt was ich meine. Also der RAM wird in der art sag ich mal Künstlich erweitert und bei Apple ist der eigentlich schon Ressourcenschonend. Hatte mal CapCut, Spotify, Safari, Roblox und Roblox Studio offen und nicht mal 6 GB RAM in Benutzung
Das macht Windows auch, nennt sich Auslagerungsdatei. Die ist allerdings viel langsamer als der eigentliche RAM. Bei genug RAM kann man diese eben auch deaktivieren.
Doppelpost zusammengeführt:

Aber solange es für dich und deinen Anwendungszweck ausreicht und du glücklich bist, ist doch alles fein! :)

Luis D.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2024
96
24
Das macht Windows auch, nennt sich Auslagerungsdatei. Die ist allerdings viel langsamer als der eigentliche RAM. Bei genug RAM kann man diese eben auch deaktivieren.
Ok bei Windows wusste ich das gar nicht. Das kann schon sein das der dann langsamer ist aber ich habe da keinen unterschied gemerkt (bis jetzt)
Bei Apple ist ja sag ich mal alles zusammengelötet auf einer Platine. Wahrscheinlich ist der dadurch auch noch mal schneller

• Gefällt mir!

FabianMK4

Stammgast I
Dez 22, 2020
144
26
Kann gut sein, ja. Kenn mich, wie gesagt, bei Apple eigentlich kaum aus. Mit dem iPhone kann ich mittlerweile gut umgehen im Alltag und ich find CarPlay in einigen Punkten besser als AndroidAuto. Dafür hat mein 12er mini so richtig einen weg. Siri versteht meistens keine Anweisungen oder lädt nur und gibt dann keine Antworten... xD
Wird bei nächster finanzieller Gelegenheit gegen ein 13er oder 14er getauscht der Bums...

Luis D.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2024
96
24
Kann gut sein, ja. Kenn mich, wie gesagt, bei Apple eigentlich kaum aus. Mit dem iPhone kann ich mittlerweile gut umgehen im Alltag und ich find CarPlay in einigen Punkten besser als AndroidAuto. Dafür hat mein 12er mini so richtig einen weg. Siri versteht meistens keine Anweisungen oder lädt nur und gibt dann keine Antworten... xD
Wird bei nächster finanzieller Gelegenheit gegen ein 13er oder 14er getauscht der Bums...
Ich hatte Siri mal öfter verwendet. Hat alles Funktioniert. Nach dem ich es lange kaum oder gar nicht mehr benutzt habe läuft es auch wieder schlechter...
Ich denke das liegt aber auch an dem Sicherheitssystem von Apple wenn du weißt was ich meine. Auch bei den ersten paar malen benutzen hatte ich dieses Problem. Siri muss ja lernen...

FabianMK4

Stammgast I
Dez 22, 2020
144
26
Aber Siri sollte "Hey Siri, rufe Papa mobil an" eigentlich von Haus aus können oder "Navigiere mich mich GoogleMaps zur Blablabla-Straße 70 in 1220 Wien"....😅

Luis D.

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 29, 2024
96
24
Achso. Ich kann helfen:
Gehe in Einstellungen, unten auf Siri. Gehe auf aus Also das Hey Siri nicht mehr Funktioniert. Danach drücke wieder da drauf und dann richtest du sie mit deiner Stimme neu ein. Hoffe das hilft dir weiter 😊

• Gefällt mir!