Macht das einen Sinn?

Fsg_Dorant

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 19, 2020
23
5
Hey Leute, ich wollte euch mal diese Konfiguration zeigen, sagt mir bitte ob sie einen Sinn macht oder eher nicht. Ich zocke mit dem pc Gta und generell habe ich hohe Ansprüche. Bitte kommt mir nicht mit was ist dein Budget, einfach sagen ob das passt oder nicht. Danke im Vorraus! (;
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    328,1 KB · Aufrufe: 28

Konradin

Stammgast I
Mrz 16, 2020
131
46
Also ich würde keine 2080 super mehr kaufen, sondern lieber eine 3070. Die hat die Leistung einer 2080 ti und die custom designs werden so ~ 600 € kosten.
 

Eminembouyi

Stammgast II
Mai 17, 2020
460
52
Hey Leute, ich wollte euch mal diese Konfiguration zeigen, sagt mir bitte ob sie einen Sinn macht oder eher nicht. Ich zocke mit dem pc Gta und generell habe ich hohe Ansprüche. Bitte kommt mir nicht mit was ist dein Budget, einfach sagen ob das passt oder nicht. Danke im Vorraus! (;
am besten noch ein gehäuse dazukaufen haha
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

Harleax

Aktives Mitglied
Aug 31, 2020
92
13
Ich würde kein Intel Prozessor nehmen, da die einfach fürs Zocken viel zu teuer sind. Auch beim Mainboard würde ich kein so teures nehmen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: VII

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Hey Leute, ich wollte euch mal diese Konfiguration zeigen, sagt mir bitte ob sie einen Sinn macht oder eher nicht. Ich zocke mit dem pc Gta und generell habe ich hohe Ansprüche. Bitte kommt mir nicht mit was ist dein Budget, einfach sagen ob das passt oder nicht. Danke im Vorraus! (;
Nein,die Konfiguration macht leider überhaupt keinen Sinn.Die erste Sache ist,man kauft keine Wasserkühlungen von Corsair,die sind überhaupt nicht empfehlenswert.Zweitens,die 32 GB Ram wirst du never ever brauchen,außer du betreibst Schnitt oder spielt Flight Sim o.ä..Drittens,ersetze die 1TB SATA durch die Kingston A2000,kostet nur 5 Euro mehr und ist spürbar schneller.Der Intelprozessor lohnt sich eher weniger,weil bald die neuen Ryzen raus kommen,welche billiger sein werden und die 2080 Super kannst du durch eine 3070 oder so ersetzen.
 

Fsg_Dorant

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 19, 2020
23
5
Nein,die Konfiguration macht leider überhaupt keinen Sinn.Die erste Sache ist,man kauft keine Wasserkühlungen von Corsair,die sind überhaupt nicht empfehlenswert.Zweitens,die 32 GB Ram wirst du never ever brauchen,außer du betreibst Schnitt oder spielt Flight Sim o.ä..Drittens,ersetze die 1TB SATA durch die Kingston A2000,kostet nur 5 Euro mehr und ist spürbar schneller.Der Intelprozessor lohnt sich eher weniger,weil bald die neuen Ryzen raus kommen,welche billiger sein werden und die 2080 Super kannst du durch eine 3070 oder so ersetzen.
Danke dir!
Doppelpost zusammengeführt:

Ich würde kein Intel Prozessor nehmen, da die einfach fürs Zocken viel zu teuer sind. Auch beim Mainboard würde ich kein so teures nehmen
Danke
 

Chris98

Stammgast II
Dez 10, 2019
389
79
Fürs gaming ist der 10600k wohl die bessere Lösung als ein AMD Prozessor
 

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hey Leute, ich wollte euch mal diese Konfiguration zeigen, sagt mir bitte ob sie einen Sinn macht oder eher nicht. Ich zocke mit dem pc Gta und generell habe ich hohe Ansprüche. Bitte kommt mir nicht mit was ist dein Budget, einfach sagen ob das passt oder nicht. Danke im Vorraus! (;
Nein macht keinen Sinn
AIO für CPU nicht ausreichend
Ram reichen 16 GB
Grafikkarte 3070 wird das selbe kosten hat aber mehr Leistung .
Zumal die Zotac eh kein gutes Costum Design ist
Bei GTA ist der Unterschied zwischen Intel und AMD marginal und den Aufpreis nicht Wert.
Intel hohe Temperaturen hohe Leistungsaufnahme veraltete Architektur 14nm Fertigungsverfahren.
AMD bessere Architektur besseres Fertigungsverfahren geringere Temperaturen und weniger Leistungsaufnahme.
Und die Frage welche CPU jetzt besser ist stellt sich bei einer RTX 3070/3080 nicht mehr denn ob du jetzt 140 oder 151 FPS hast bei 144hz ist wohl relativ egal.
 
Zuletzt bearbeitet: