m27Q 170Hz nicht auswählbar

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Ich denke du musst es Downloaden und den Installer schritten folgen, mehr wird das wohl nicht sein. Anschließen ein PC restart.

angryengineering

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2021
31
0
ok und letzte Frage: ist Displayport irgendwie besser als HDMI? habe HDMI erst sein 6 Monaten hatte davor so ein VGA Kabel oder so und dachte immer HDMI wäre das beste

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.578
6.166
Schau doch einfach mal in die Liste die ich eine Seite vorher gepostet habe.

oder irgendwas bei chip.de runterladen?

Wie kommst du jetzt auf die Drecks Seite? Ich habe dir ein Tool vom Hersteller gepostet mit einem Download auf der Hersteller Seite. Wie wäre es mit Downloaden dieses Tooles und das ausführen der .exe ??? Der Rest erklärt sich ja in der Regel von selbst.

Wenn du dir Unsicher bist es gibt auch noch eine Internetseite die sich wie Folgt nennt:

Auf der könntest du auch nach dem Tool mal suchen um zu Erfahren was es macht und normaler weise findet man dann auch Anleitungen.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
ok und letzte Frage: ist Displayport irgendwie besser als HDMI? habe HDMI erst sein 6 Monaten hatte davor so ein VGA Kabel oder so und dachte immer HDMI wäre das beste
DisplayPort ist hinsichtlich high refresh rate meistens besser geeignet. Das hängt mit den verbreiteten HDMI Standards bei den Monitoren und Grafikkarten zusammen, das ist einfach oft nicht so das wahre, weil eben häufig die HDMI Anschlüsse am Monitor nicht den nötigen Standard unterstützen der für volle Auflösung und Bildwiederholrate nötig wäre. Das kann dann oft nur der DP.

Bitte nichts auf Chip herunterladen, die Seite ist schon lange nicht mehr seriös und kommt, wenn man nicht penibel aufpasst, bei Downloads mit Adware.

Je nach Tool / Programm ist bspw. Heise als Download Quelle empfehlenswert oder die Herstellerseite, sofern man weiß, dass das Programm grundsätzlich legitim ist.

angryengineering

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2021
31
0
Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.578
6.166
Ich versteh auch nicht wie man sich so Schwer tun kann ...

Das Tool überprüft ob eine NVidia Grafikkarte vorhanden ist und welches BIOS vorhanden ist und ob ein Update nötig ist.
Das Programm ist Kinderleicht ... wann kann nichts Falsch machen.
AUßER!!! Das es ein BIOS Update ist und wann somit wären des Updates um Himmels Willen nicht den Rechner auf einmal ausmachen sollte da dies deine Grafikkarte zu einen Briefbeschwerer macht!!!

ich hab da geschaut.

Ich glaube du hast nicht einmal verstanden welche Liste ich meine ...

1623159584940-png.22483

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

angryengineering

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 5, 2021
31
0
der Download hat geklappt, aber beim Ausführen kam eine Fehlermeldung, dass es für meine GPU nicht geht. Es hat tatsächlich gereicht, die Kabel nochmal raus und fest reinzustecken :oops: jetzt habe ich auch 170Hz