M2 ssd

JannickVersti

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
55
1
Ich habe schon eine normal me ssd, aber ich wollte mir eine m2 ssd holen und an mein mainboard schrauben. Worauf muss ich beim Kauf achten? Und kann ich überhaupt 2 unterschiedliche ssd verbaut haben? Ich hätte gerne eine ssd für 1TB die nicht zu teuer ist, hätte da jemand eine Empfehlung?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
1. Welches Board hast du ?
2. Was ist dein max Budget für eine NVMe ?
3. Welche Kapazität hat deine jetzigen SSD und welches Fabrikat es ?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Die genaue Bezeichnung der SSD welche Marke welches Modell das meinte ich mit Fabrikat.

JannickVersti

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
55
1
Ssd Patriot 480gb 2.5“ burst (6,4cm) SATA-600
So steht es in der Beschreibung meiner Bestellung

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Meine Frage wofür möchtest du die NVMe benutzten?
Denn von der SSD zur NVMe gibt es keine großen Geschwindigkeits Unterschiede weder beim Gaming oder System Start noch bei Installationen wo du die Unterschiede deutlich bemerkst sind beim verschieben großer Dateien und bei Bild und Videobearbeitung .

JannickVersti

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
55
1
Denn von der SSD zur NVMe gibt es keine großen Geschwindigkeits Unterschiede weder beim Gaming oder System Start noch bei Installationen wo du die Unterschiede deutlich bemerkst sind beim verschieben großer Dateien und bei Bild und Videobearbeitung .
Ich weiß nur wie man so eine ssd einbaut. Bei einer normalen ssd hab ich keine Ahnung. Die nvme muss man ja wo nach einstöpseln und festschrauben
Doppelpost zusammengeführt:

Scopion38??

Zuletzt bearbeitet: