m2 SSD Schraube abgerissen

swarly

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 4, 2022
24
4
Hallo Leute,

habe mir eine neue SSD gekauft, weil der Speicher von 1 TB doch langsam zu eng wird. Die Spiele werden immer größer usw.
Ich hab also ohne viel Kraft die Schraube geöffnet und dann ist sie direkt abgerissen o_O das ist mir noch nie passiert :ROFLMAO:

Jetzt hängt halt noch ein Stück Gewinde in der Hülse....

Frage: Bekommt man die Hülse getauscht? sieht mir schon sehr fest aus....

IMG_1407.JPGIMG_1406.JPG

:cry:

Grüße

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.107
2.563
Hallo,

das ist natürlich blöd :( Das Schraubenfragment mnit einer spitzen Zange, Pinztette o. aä. herausfummeln geht nicht?

Kannst du den stand off herausschrauben (Spitz-/Flachzange?) und dann ggf. mit einem anderen aus einem nicht benutzten M.2 Steckplatz ersetzen? Evtl. gibt es dazu im handbuch einen Hinweis, kannst du dir von der Support-Seite für das Board herunterladen.

Notfalls gibt es auch solche Stand offs als Zubehör, bin aber überfragt, ob die genormt sind und auf alle Boards passen: Aber das setzt voraus, dass sie abzuschrauben sind. Zumindest muss das auf einigen Boards so sein, sonst wären diese Teile als Zubehör ja sinnlos...

GOOD LUCK!

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: swarly

swarly

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 4, 2022
24
4
Der sitzt auf jedenfall recht stramm und ich wollte da jetzt keine Gewalt anwenden.
Sind die generell nur geschraubt oder gibts auch Fälle, wo die verlötet etc. sind?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.041
3.172
Moin, dreh den PC mal rum und mach hinten den Deckel ab, mit viel Glück hast du in der Wand vom Mainboard an genau dieser Stelle ein Loch und kannst den Standoff sehen. Ansonsten zerlegen

• Gefällt mir!
Reactions: Jacobus

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.469
573
Um das herauszufinden, musst du wohl alles zerlegen und das Mainboard von der anderen Seite anschauen... Wenn du Glück hast, sitzt da eine Mudda. :p