M2 SSD Empfehlung gesucht

• Themenstarter Deleted member 15675
  • Beginndatum

Lieber 256GB M2 SSD oder 480GB SSD

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich würd dir empfehlen eine kleine SSD mit 125 GB oder 250gb maximal im m.2 Format zu nehmen und den Rest auf sata ausweiten. Und sofern du eine ryzen CPU auf einem b450 oder x570 Brett hast kannst du vielleicht auch eine 250 gb sata ssd zur Cache einer HDD machen dass die dann schneller wird mit StoreMI
Sonst wie gesagt wenn du SSD only willst würd ich fürs System und n paar Programme eine 125gb große nehmen und dann noch ne grosse HDD oder eben SSD

D

Deleted member 15675

Guest
Themen-Ersteller
Ich würd dir empfehlen eine kleine SSD mit 125 GB oder 250gb maximal im m.2 Format zu nehmen und den Rest auf sata ausweiten. Und sofern du eine ryzen CPU auf einem b450 oder x570 Brett hast kannst du vielleicht auch eine 250 gb sata ssd zur Cache einer HDD machen dass die dann schneller wird mit StoreMI
Sonst wie gesagt wenn du SSD only willst würd ich fürs System und n paar Programme eine 125gb große nehmen und dann noch ne grosse HDD oder eben SSD
OK vielen Dank👍 Das heißt also das ich eine kleine M. 2 SSD nehme, darauf dann nur Windows installiere und dann noch eine große HDD wo ich dann spiele etc. drauf installiere?

Zweistein

Stammgast I
Feb 19, 2020
212
56
OK vielen Dank👍 Das heißt also das ich eine kleine M. 2 SSD nehme, darauf dann nur Windows installiere und dann noch eine große HDD wo ich dann spiele etc. drauf installiere?

Kannst so machen ja.

Ich persönlich hab ne 500GB nvme ssd und eine 1 TB HDD.
Auf der SSD kommt das Betriebssystem und andere Programme (evtl auch Spiele) die für mich schnell laufen bzw laden sollen etc.
Auf der HDD den Rest, also alle anderen Programme die nicht wirklich schnell laufen sollen. Fotos, Videos, Dokumente etc gehören auch alles auf der HDD

D

Deleted member 15675

Guest
Themen-Ersteller
Kannst so machen ja.

Ich persönlich hab ne 500GB nvme ssd und eine 1 TB HDD.
Auf der SSD kommt das Betriebssystem und andere Programme (evtl auch Spiele) die für mich schnell laufen bzw laden sollen etc.
Auf der HDD den Rest, also alle anderen Programme die nicht wirklich schnell laufen sollen. Fotos, Videos, Dokumente etc gehören auch alles auf der HDD
OK vielen Dank!

Aug 25, 2019
1.367
200
Aber generell ist es zu empfehlen einfach ne sata SSD zu nehmen sofern du jetzt nicht nur n Mini itx board und entsprechendes case hast und eben keinen Platz für ne sata hättest
Ist halt billiger vor allem wenn du nur zocken willst du musst dann auch gucken ob die wirklich das nvme Protokoll hat denn m.2 ist ja nur das Format kann sein dass die dann trotzdem über sata angebunden ist