M.2 und Sata auf b450

Kireso

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 19, 2022
3
0
Hallo ich habe ein b450 pro Vdh Max Mainboard mit einer SATA SSD 500gb und einer 1tb HDD seit einigen Jahren und brauche langsam neuen Speicher, und zwar schnellen da ich cutte mit viel footage und die Clips sind sehr langsam wenn sie auf einer hdd liegen. Ich will diese SSD kaufen:
Ich weiß die Lese und schreib Geschwindigkeiten sind relativ unnötig hoch aber das ist nicht schlimm und sie liegt in meinem budget.
Meine Frage geht die auf mein B450pro vdh Max zusammen mit der SATA. Ich denke schon da es ja einen m.2 und ein sata Anschluss gibt aber wollte nochmal sicher gehen damit ich nichts umsonst kaufe.
Danke schonmal

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.397
11.810
der verbaute chipsatz hat gewisse lanes die er zur verfügung hat (kann auch sein das der m.2 slot direkt an der cpu angebunden ist dann ist es egal), und wenn man dann eine pcie m.2 verbaut werden diese benötigt und wenn zb der m.2 slot sich die lanes mt einem der sata ports oder auch zwei teil werden diese wenn die m.2 installiert ist deaktiviert,
aber einfahc mal im handbuch nachschlagen

• Gefällt mir!
Reactions: Kireso

Kireso

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 19, 2022
3
0
der verbaute chipsatz hat gewisse lanes die er zur verfügung hat (kann auch sein das der m.2 slot direkt an der cpu angebunden ist dann ist es egal), und wenn man dann eine pcie m.2 verbaut werden diese benötigt und wenn zb der m.2 slot sich die lanes mt einem der sata ports oder auch zwei teil werden diese wenn die m.2 installiert ist deaktiviert,
aber einfahc mal im handbuch nachschlagen
Ich glaube ich hab kein Handbuch mehr wenn du cpu meinst, weißt du wie es beim Ryzen 5 3600 ist

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.397
11.810
das spielt keine rolle welche cpu es ist, das ist board und slotabhängig, auf der msi homepage kannst du dir das handbuch erneut ansehen
aber ob jetzt einer oder zwei wegfällt spielt halt keine rolle, geht trotzdem

• Gefällt mir!
Reactions: Kireso