Müssen alle Kontakte vom I/O Shield die Anschlüsse berühren?

GamingConstructor

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
18
3
Hey Leute,

ich montiere gerade das erste mal einen PC zusammen. Nun habe ich bereits das Mainboard ans Gehäuse festgeschraubt und auch erste Kabel eingesteckt.

Als ich fürs erste aufhören wollte, hab ich am Ende festgestellt, dass die Anschlüsse vom MB zwar vom I/O shield perfekt abgedeckt werden, aber dass die Kontakte bei einigen Anschlüssen nicht anliegen.
War super vorsichtig bei der Montage und wollte nocht mit gewalt das MB ans I/O shield ran pressen.

Nun die frage - muss ich alles wieder raus nehmen und neu einbauen oder gibt es da nen trick oder ist das komplett egal?

Btw. Einer der kontakte ist im Lan anschluss gelandet also da wo sonst die aussparung für die zunge vom kabel ist - schlimm?

Danke im voraus!!

Lg

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Die Kontakte sind nur Rockhalter, die das IO shild unter Zug halten.

Jedoch muss unbedingt der Kontakt in der LAN Buchse raus, also noch mal das Mainboard lösen und vorsichtig an das IO Shild setzen.

• Gefällt mir!
Reactions: GamingConstructor

GamingConstructor

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
18
3
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!!

Gegenfrage: Dürfte ich mal bitte ein Bild davon sehen, wie das MB richtig am I/O shield anliegen muss?

Also es gilt generell, dass die Kontakte der Blende NICHT in die anschlüsse gelangen dürfen, sondern nur den rand um die anschlüsse herum berühren dürfen, right?

DerDosenöffner

Stammgast III
Feb 23, 2019
822
750
Man muss die Anschlüsse die man braucht benutzen können. Ragt etwas in den Anschluss, ist das nicht möglich und kann ein Stecker nicht in seinen Port einrasten weil das Slotblech zu weit von diesem entfernt ist, hat man auch ein Problem. So weit so klar, oder?

GamingConstructor

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
18
3
Vielen Dank euch allen! Ich denke jetzt stimmt alles, hab auch alle anschlüsse nochmal auf ihr zugänglichkeit geprüft (alle kabel/usb einmal angesvlosse) und der lankabel macht jetzt auch dieses "Einrast-Geräuscht" wenn ich ihn anstecke, also so wie es sein soll :D

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront