Möchte diesen 850€ PC. Verbesserungen? Alles Kompatibel?

Slizzo0r

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 13, 2023
9
0
Hallo zusammen,
ich würde mir gern den folgenden 850€ PC bestellen:
https://geizhals.de/wishlists/3637403 (Nur die aktivierten Teile)

Ich bin jetzt aber kein Pc-pro. Passt das alles gut zusammen? Sollte ich etwas austauschen?
System so ausgelegt, dass ich in ein paar Jahren die Graka verbessern könnte und es dann wieder halbwegs läuft, soll kein High End Rechner werden. :)

Danke euch
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.383
1.580
Das würde passen, aber:

- im Gehäuse würde ich noch einen ausblasenden Hecklüfter einbauen:


- Für späteres GPU-aufrüsten empfiehlt sich vorsorglich ein NT mit etwas mehr "Dampf unter der Haube", hier solltets du mindestens auf das Seasonic 650 W upgraden.

LG N.

edit: Habe noch mal geschaut: aktuell gibt es die etwas schellere RX 7600 für nur 10 € mehr:

 
Zuletzt bearbeitet:

Slizzo0r

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 13, 2023
9
0
Danke für den Hinweis mit dem Lüfter und der besseren Grafikkarte.

Passt dass dann, wenn ich das Seasonic 650 W Netzteil nehme? Oder lieber den kleinen Aufpreis für das 650 W Bequiet Netzteil, auch in Bezug auf Lautstärke und Stromverbrauch?

Ansonsten würde ich bei deiner empfohlenen Graka RX 7600 bleiben, statt der rx 6650 xt. Die scheint tatsächlich etwas neuer und besser zu sein.

Liebe Grüße
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.383
1.580
Hallo,

wenn es deine Geldbörse hergibt, nimm das 650 W BeQuiet, das hat modulare (abnehmbare) Kabel, ist technisch auf dem neuesten Stand (ATX 3.0) und vermutlich auch leiser. Kostet aber eben entsprechend mehr...

LG N.